Beiträge von eddy039

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Vielen Dank für den Bericht!



    - Cradle mit SZ Anschluss (Am Cradle gibt es nur die zwei Kontakt fuer die Stromversorgung)


    Nur 2 Kontakte?
    Ok, Anstelle der offenen Kabel kommt der SZ-Stecker als Stromversorgung... aber ist dort kein Audioausgang wie bei der Garminhalterung vorhanden?
    So eine Buchse für 3,5mm Klinkenstecker? Oder sonstiger BMW-spezifischer Ausgang?


    ahh, jetzt hab ich gerade noch was gefunden auf ner UK-Seite, also kein Audio in der BMW-Halterung! Das ist ein kleiner
    Haken an dem Paket...ansonsten reizt es mich wegen der 8GB. Käme dann ggfs. noch mal der Garmin-Halter dazu.


    Muss ich nochmal drüber grübeln :denk:

    Hi!


    Kann mittlerweile jemand den Vergleich ziehen? Preislich ist es ja recht identisch derzeit, wenn man Halterung und CN incl. Lifetime einrechnet.
    Vorteil wären dann die internen 8GB.
    Ist die Software im BMW-Gerät irgendwie gebrandet oder kann man alle Firmware-versionen direkt von Garmin verwenden?

    Ich muss auch staunen bei meinem 340, ein paar flotte Richtungswechsel und trotz gutem Empfang ist das Ding völlig aus dem Tritt und braucht ewig um sich wieder zu besinnen. Wenn man dann in Folge auf Navigation angewiesen ist, am besten anhalten, kurz mal in standby schalten, dann fängt es sich am schnellsten wieder....
    Lustig sind auch manche Ansagen....vor mir liegen z.b. 11 Kehren, ohne jede alternative zum abbiegen und z.b. Kehre 4 und Kehre 9 werden mir mit penetranten Ansagen als Abbiegung angekündigt ;)

    Hmm, mir fällt das noch schwer, mit wenigen Punkten auszukommen...wenn ich mir in BC
    z. B. meine Hausstrecke von rund 130km nachzeichne, brauche ich die 29 schon fast, um exakt die Strecke zu Routen, die ich vor Augen hab.
    Und eine runtergelaufene Route von vielleicht 400km auf die 29 zu reduzieren ohne sie deutlich abweichen zu lassen ist mir noch nicht wirklich gelungen...

    Musste ich auch gerade schmerzlich feststellen...das ist wohl ne Grenze in den zumos, mit der man sich arrangieren muss. :(
    Kannte ich vom guten alten Quest nicht, da konnte ich alles mögliche an Routen irgendwo runterladen und verwenden...nun mit dem zumo findet sich kaum eine fertige Route, die diesem Limit entspricht und muss mühsam nachgearbeitet/reduziert werden.