Trackaufzeichnung ohne "Fangfunktion"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich benutze ein 60CX mit Citynavigator Europe V8.
    Leider geht das Gerät beim aufzeichnen eines Tracks immer davon aus das ich mich auf den Straßen bewege und versucht diese zu "fangen".

    Bsp: Wenn ich mit dem Rad auf einem Radweg in der nähe einer Straße fahre (Radweg nicht auf Karte eingezeichnet, Straße aber schon), dann nimmt das Gerät an ich fahre auf der Straße und zeichnet den Track entsprechend korrigiert auf.

    Kann ich diese funktion abschalten ohne die Karten zu löschen? Den die Karte möchte ich beim Fahren eigentlich schon sehen.

    Danke für Eure Hilfe
    Tomfu7

  • Kann ich diese funktion abschalten ohne die Karten zu löschen? Den die Karte möchte ich beim Fahren eigentlich schon sehen.

    menu->menu->Einstellung->Karte->Karteneinstllg. allgemein->Auf Straße zeigen->Aus


    LG, hG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Trotzdem ist hin und wieder bei schlechtem Empfang eine gewisse Bevorzugung der verzeichneten Straßen zu bemerken, die sich nur durch Deaktivieren/Rausnehmen der Karte abschalten lässt.

  • Trotzdem ist hin und wieder bei schlechtem Empfang eine gewisse Bevorzugung der verzeichneten Straßen zu bemerken, die sich nur durch Deaktivieren/Rausnehmen der Karte abschalten lässt.



    Könnte vielleicht behoben sein:

    Auszug aus der Firmwarehistory des 60cx:

    Changes made from version 3.00 to 3.10:

    • Fix problem where buoy colors were drawn incorrectly.
    • Improve robustness of data card tracklog XML.
    • Corrected issue where some highway shields were blank.
    • Prevent creation of duplicate waypoints for WPL NMEA input.
    • Fix problem where last 5 custom waypoint symbols were not usable.
    • Prevent propagation along roads when lock to road feature is disabled.
    • Add Borneo RSO grid.
    • Corrected issue where cummulative distance view on altimeter page wouldn't show whole log.
    • Allow diacritical characters in waypoint comments.
    • Allow diacritical characters to transfer from Mapsource.
    • Increase number of map tiles that will draw at once.
    • Added capability to send custom POI waypoints in a route to Mapsource. Requires Mapsource version 6.12. Please refer to http://www.garmin.com/support/mappingsw.jsp
  • Interessant. Dummerweise hab ich ein Vista Cx. Da gabs im September zum letzten Mal neue Firmware. Allerdings ohne so einen Punkt.

    Hat das denn mal jemand ausprobiert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...