276c wird nicht mehr vom PC erkannt!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich brauche dringend Eure Hilfe. Nach "Überinstallation" von Windows XP SP2 funktioniert alles wieder bestens (wurde aus Gründen welche nicht mit Garmin in Verbindung stehen durchgeführt).
    Map Source/CN8 ist nach wie vor einsatzbereit, aber der PC weigert sich den 276c zu erkennen. Bis jetzt habe ich nur den USB Treiber von Garmin neu aus dem Netz geladen und installiert.Leider ohne Erfolg.
    Nach einer Stunde Sucherei im Forum muß ich Euch jetzt mit dieser
    Frage behelligen. Der 276c macht doch so viel Spaß seit 6/2004 und nun soetwas.

    :mad: Ottokar

  • Erscheint denn im Gerätemanager ein "Garmin-Devices", wenn Du den 276 anstöpselst? Versuch mal, den USB-Port zu wechseln und verwende keinen Hub, sondern schließ den 276 direkt an. Vielleicht hilfts. Viel Glück!

    paul-josef

  • Danke Paul Josef,

    das habe ohne Erfolg ich nun ausprobiert.

    Zum Glück klappt es jetzt. Der 276c meldete übrigens immer, daß er
    via USB mit dem PC verbunden sei! Der PC wollte aber davon nichts wissen.
    Weil die Neueinspielung der USB Treiber nicht "wirkte", habe ich dann
    das Gerät "per Hand" als neue Hardware angemeldet und den Speicherort
    des Treibers (bei mir C:Garmin/USB ) angegeben, dann ging es auf einmal.
    Sonst hat das Treiberupdate aber immer auf die einfache Art funktioniert.
    Wie auch immer, vielleicht hilft das jemandem der das gleiche Problem irgendwann mal hat.

    Ottokar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...