Defekte USB Buchse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

    ich habe hier einen 278 mit defekten USB Buchse. Diese müsste aus der kleinen Platine aus- und eine neue Buchse eingelötet werden. Selber kann ih das nicht machen, da mir so was das passende Equipment fehlt. Anfragen bei Platinen Reparatur Services im Netz wurden negativ beantwortet.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wer so eine Reparatur ggf. durchführen kann.


    Alternativ würde ich auch eine Platine nehmen.


    Grüße

    Maikel

  • Vor allem wäre es hilfreich, wenn Du sagst wo du wohnst.


    Reines Umlöten könnte ich machen (Equipment vorhanden).

    Im Zweifel eben alle Teile per Post versenden

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Einlöten einer neuen Buchse habe ich hier vor einiger Zeit auch schon mal angeboten und auch durchgeführt. Ähnlicher Fall, auch ein Zumo.


    Um ein erneutes brechen der Löststellen zu vermeiden, habe ich nach dem Einlöten den gesamten Sockel der Buchse, nebst Löststellen mit einem Zweikomponentenkleber stabilisiert. Der Platz auf der Leiteplatte ist groß genug, um den Kleber unterzubringen. Das stützt die Buchse nachhaltig ab und entlastet die Lötstellen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Moin zusammen,


    die Arbeit gibt mir derzeit wenig Zeit für sofortiges Antworten.

    Ich wohne in Münster, aber ein Verschicken der Platine wäre ja kein Problem. Über die Kosten werden wir uns sicherlich einig.

    Wer also Zeit hat .....