Aufgeblähter Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier habe ich ja schon angekündigt, dass für meine Betty ein neuer Akku fällig wird. Im Juni 2006 hab ich ja schon mal den Akku getauscht.


    Heute war's also soweit. Mit dem Akkuwechsel hat alles einwandfrei geklappt, meine Betty hängt gerade in der Ladestation, alle Programme, Daten und Einstellungen sind noch da, alles funktioniert.


    Aber beim Ausbau des alten Akkus hat mich fast der Schlag getroffen: Der Akku hat sich enorm aufgebläht! Ich hab ein paar Fotos gemacht, damit Ihr das Ausmaß sehen könnt. Wenn man den Akku zusammen drückt, spürt man, dass innen ein höherer Gasdruck herrscht. Dass keine Schäden am Gerät entstanden sind, ist schon fast ein Wunder.


    Vielleicht solltet Ihr gelegentlich mal nachschauen, ob sich der Akku in Euren Geräten auch aufgebläht hat, wenn Ihr einen Akkutausch mit dem Mio-168-Akku gemacht habt.


    Geomane



    [Blockierte Grafik: http://i245.photobucket.com/albums/gg60/Geomane/P1310695.jpg]
    Hier sieht man schon, wie aufgebläht das Paket ist.


    [Blockierte Grafik: http://i245.photobucket.com/albums/gg60/Geomane/P1310693.jpg]
    Oben ist der aufgeblähte Akku, darunter (blau) der iQue-Originalakku.

  • Heute war's also soweit. Mit dem Akkuwechsel hat alles einwandfrei geklappt, meine Betty hängt gerade in der Ladestation, alle Programme, Daten und Einstellungen sind noch da, alles funktioniert.

    Wie passt die Stärke (Dicke) des neuen 2Ah-Akkus?
    Ich habe vor einem Jahr einen 2Ah von Cameron Sino Technology (Model-No: CS-IQ3600HL) eingebaut. Der war so dick, dass ich mich nicht getraut habe die Gehäuseschrauben ganz fest zu drehen. Hast du das doppelseitige Klebeband entfernt?

    Zitat

    Aber beim Ausbau des alten Akkus hat mich fast der Schlag getroffen: Der Akku hat sich enorm aufgebläht! Ich hab ein paar Fotos gemacht, damit Ihr das Ausmaß sehen könnt. Wenn man den Akku zusammen drückt, spürt man, dass innen ein höherer Gasdruck herrscht. Dass keine Schäden am Gerät entstanden sind, ist schon fast ein Wunder.

    Das sieht wirklich brutal aus !

  • Wie passt die Stärke (Dicke) des neuen 2Ah-Akkus?


    Der neue Akku passt problemlos. Das Gehäuse ging leicht und ohne Widerstand zusammen.


    Hast du das doppelseitige Klebeband entfernt?


    Ja, das hab ich schon beim ersten Akkutausch entfernt, aber ein anderes, dünneres Klebeband reingegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich glaub, ich schraub meinen mal auf...
    hab nen leichten Haarriss hinten bemerkt und gedacht, es liegt an dem Mopedhalter und den Vibras... nicht, das mein Austauschakku auch dicke Backen macht... ich meld mich die tage wieder.

  • also, wenn man mal davon absieht, das mein Akku sowieso ne Nummer zu gross ist (Gehäuse geht nur mit ein wenig Spannung zu) ist der Akku bei mir zum Glück in Ordnung. seid Ende Mai 07 in Betrieb.
    googelst du hier:
    Power-Akku f Garmin iQue 3200 / 3600 / 3600a - 2000mAh
    ebay
    320213339519