Twonav Cross - Nach letzten Update - Keine Anzeige mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe mein Cross kurz vor meiner Argentinienreise upgedatet. Es müsste 5.8 sein. 5.8 sehe ich gerade noch beim Hochfahren in einer Schriftgröße 70 Pixeln. Dann tut sich nichts mehr. Es ist nur mehr ein beleuchteter Bildschirm zu sehen.


    Passiert ist es nach 5 Tagen. Ich habe die Abschaltzeit von 20 min auf 10 min reduziert. Seitdem funktioniert nichts mehr.


    Hat irgendwer einen Idee, was ich da machen kann?


    Grüße aus Buenos Aires

    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo Rainer,

    1) hast du USB Zugriff auf das Gerät?

    Wenn ja, alle gp*.ini Dateien sichern und danach löschen.

    Falls das nicht geholfen hat, mich hier per PM kontaktieren.


    2) 5.8 in 70 Pixeln, kannst du davon ein Photo einstellen?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von hedgehog ()

  • Hallo Uwe!


    Danke für Deine Antwort! Und Deine Hilfestellung! ;--)))


    Ich habe ein Netbook hier. Aber leider funktioniert das Cross nicht mit USB-C und USB-C nach meiner Erfahrung. Es muss USB-A auf USB-C sein. ;--(((


    Ich fliege am Dienstag wieder zurück nach Wien. Und werde es dann dort probieren. Wenn es nicht funktionert, erlaube ich mir auf Dein tolles Angebot zurückzukommen!


    Schöne Grüße aus dem herbstlichen Buenos Aires

    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es reicht wenn ein USB-A Anteil dabei ist (USB-Verteiler etc.). Ich kann mit einem USB-C-USB-A OTG Adapter von meinem alten Xperia XZ2 Compact auf mein Cross zugreifen. Es geht dann automatisch in den Massespeichermodus.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Naja, USB Verteiler habe ich keinen mit. Ich habe es mit einen passiven Adapter USB-C auf USB-A und wieder auf USB-C versucht. Das Gerät ist hochgefahren, aber ich habe keinen Zugang.


    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Naja, USB Verteiler habe ich keinen mit. Ich habe es mit einen passiven Adapter USB-C auf USB-A und wieder auf USB-C versucht. Das Gerät ist hochgefahren, aber ich habe keinen Zugang.


    Rainer

    Guten Morgen,
    ich hatte mal ähnliches Problem . Das Gerät fuhr hoch, aber es erschien kein Bild . Bei mir half nur die Reparatur bei Compe .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen Frank!


    Genau an das dachte ich auch. Gut, ich habe eh noch ein anderes defektes Gerät (Aventura), das ich dann nach Spanien schicken würde.


    Aber ich werde einmal den Uwe seine Vorschläge am Mittwoch bzw. Donnerstag in Wien testen. Hier in Buenos Aires habe ich nur ein Netbook mit USB-C Anschluss. Und mit dem kann man beim Cross leider nichts machen. Nicht einmal Tracks hochladen! Was natürlich auf Reisen sehr unangenehm ist!


    Grüße

    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Besorge dir auf jeden Fall einen OTG-Adapter (USB-C auf USB-A).
    Den braucht man für den Cross immer.
    Um z.B. von deinen Netbook, Smartphone auf den Cross zuzugreifen.
    Oder auch um den Cross mit einer Powerbank mit USB-C zu laden (habe gestaunt selbst das nicht ging!).

    So ein OTG-Adapter kostet nur wenige Euros und man sollte es wirklich überall kaufen können.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Uwe!


    Super!

    Danke, für DeineUnterstützung. Deine Hinweise haben genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Es hat funktioniert, so wie du es beschrieben hast. Ich habe alle sechs gp*.ini gelöscht. Und bin danach wieder Hochfahren. Und das Gerät war wieder in Ordnung. ;--))


    Leider habe ich vorher vergessen ein Foto zu machen. Daher habe ich die Situation hier bei dem Foto nachgestellt.


    ich habe leider auf der Argentinienreise einige technischen Sachen nicht mitgenommen, die ich ansonsten im In- und Ausland immer mit habe. Unter anterem einen Adapter mit verschiedenen Anschlüssen von USB-A bis HTMI, der mit einem USB-C Stecker mit dem Netbook verbunden ist. Mit diesen Adapter habe ich wieder vollen Zugriff auf das Cross. Ich brauche den Zugriff vor allem für die Tracks, die ich oft während der Reise noch schnell mache. Ohne einem Track wandere ich nicht gerne. In Buenos Aires und in Motevideo war ich ca. 260 km unterweg. Und die Garmin Uhr Epix (51 mm) ist mir ein bisschen zu klein. Aber als Notfunktion sehr brauchbar.


    Vielen Dank noch einmal

    Grüße aus Wien Kaisermühlen

    Rainer

    Bilder

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi hi, ich hab schon viel gesehen aber das noch nicht.

    Tatsächlich reicht beim Löschen normalerweise die gps.ini. Es gab da mal einen Wechsel, der betraf die Skins. Danach ist Twonav nicht mehr gestartet, wenn einen Skin in die gps.ini eingetragen war. Aber wer weiss, was es noch für exotische Veränderungen gab. Empfehle dir trotzdem, mir eine Mailadresse zu schicken, da evtl. bei einem Update etwas schiefgelaufen seien könnte. Das sieht man nicht gleich.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Uwe!


    Wenn ich bei den Knöpfen herumdrückte, veränderte sich auch der Bildschirm. Ab und zu kam ein helles Rechteck mit ca. 5 mm Rand zum Bildschirmende. Abschalten ging natürlich nur mehr mit längerem drücken der Powertaste.


    Ich werde Dir anschließend meine Mail schicken. Hilft Dir etwas, wenn ich Dir diese sechs gp*.ini Datein schicke?


    Grüße

    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste