MapSource geht nicht mehr nach "Ausmisten" und Defragmentieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So ein Mist, nun kommt bei mir auch schon wieder die Fehlermeldung, dabei hab ich gestern Abend noch ganz normal mit Mapsource gearbeitet und nix verändert, Heute Morgen beim PC Start diese sch***** Meldung

    :mad::mad:

  • So ein Mist, nun kommt bei mir auch schon wieder die Fehlermeldung, dabei hab ich gestern Abend noch ganz normal mit Mapsource gearbeitet und nix verändert, Heute Morgen beim PC Start diese sch***** Meldung

    :mad::mad:


    Liegt meißtens daran, daß in der registry Einträge enthalten sind, die es nimmer gibt.

    Schau mal unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute Morgen beim PC Start diese sch***** Meldung

    Hallo Michael,


    ein Mac-User sollte die Finger vom PC lassen . . .


    SCNR - Anton


    PS: die DOSen-Knechte sind diese Überraschungen gewöhnt

  • Stimmt, da ist nix mehr mit Garmin:confused:


    Nimm mal Mapset Toolkit. Unter Mapset installed siehst Du die Einträge aus diesem Ordner.
    Nehm ich immer zum Anpassen der registry. Und da gibts auche einen Button check registry.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ??? .. steht doch da, daß es es das Verzeichnis nimmr gibt.
    Löschen (es wird nur der registry Eintrag gelöscht), dann geht Mapsource wieder.

    Du hast in Deiner Unkenntnis, wohl das Verzeichnis gelöscht, aber nicht den registry Eintrag. ;)

  • Schwitz, hechel hechel, nun gehts wieder....

    Danke für die Hilfe.

  • :confused::confused:

    Hallo Michael,


    das ist bei Mapsource lästig.
    Wenn man eine Karte von einem temporären Laufwerk installiert muss dieses Laufwerk jedesmal beim Start von Mapsource gemounted sein. Andernfalls gibt es eine Fehlermeldung und Mapsource startet gar nicht.
    Ich habe beispielsweise die meisten Mapsource-Karten auf einem Netzwerk-Laufwerk installiert. Wenn ich nun unterwegs nur das MacBook dabeihab muss ich jedesmal die Registry-Einträge dieser Karten löschen.


    Schönes Wochenende - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch, nun erkennt Mapsource das 60er nur noch als USB-Massenspeicher, in Bobcat wird es normal als Garmin erkannt.

  • So, nochmal den USB-Treiber von Garmin installiert, nun geht es auf einmal wieder, das Mysterium Windows.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • THX für den Tip mit dem Tool :)


    Hat geklappt :D :D :D