Bildaufbau Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    Habe nach einem Update das Problem das beim Start und auch beim Kalthochfahren der Bildaufbau beim Zumo 550 bis zu 5 Minuten dauert - dann funktioniert alles wie immer. GPS Empfang hab ich nach max. 2 Minuten wo er mir die Richtung und die Geschwindigkeit anzeigt. Gibt es da Abhilfe oder soll ich damit leben.

    Danke für Eure Hilfe

    Pezi

  • Hallo Leute


    Das selbe Problem wie pezi7777 habe ich auch.
    Habe eine 4GB SDHC wie sie mir empfohlen wurde.
    Wenn die SD Karte draussen ist, geht der Bildaufbau (Karte) normal.
    Stecke ich die SD Karte ein geht der Bildaufbau locker bis zu 11 Minuten!!! Es sind 2 Ordnern im einen sind es zwei bis fünf kleinere Touren und im andern ca. 750mp3 Dateien.
    Ja ich weiss, es sind einige Daten. Aber so lange?
    Wie sieht es bei euch aus? Muss sagen hatte mal eine 8GB Karte drinnen und schilderte das Problem dem Garmin Support in der Schweiz. Ich bekam sofort ein neues Gerät, der Grund weiss ich aber nicht. Jetzt Frage ich euch, es ist doch nicht möglich das es defekt ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... und im andern ca. 750mp3 Dateien....


    Teile die Mp3 Dateien mal in verschiedene Ordner auf, max 30 pro Ordner.
    Dann sollte der Bildaufbau deutlich schneller gehen.

  • Hallo Dietmar


    Wouw auf das wäre ich nie gekommen.
    Habe ca. 20 Ordner gemacht nach dem ABC und die Interpreten da rein kopiert.
    Ich traute meinen Augen nicht und musste es 3 mal probieren!! Nach 2 min. ist alles bereit :D :tup:


    Danke für den Tipp.


    Gruass
    Säschu