Zümo 590: POI oder Wegpunkt auf Karte anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe ein zümo 590 und BaseCamp 4.3.4 (auf Mac). Das zümo gefällt mir sehr gut und kann (fast) all das was ich möchte.


    Nur hier beginnen meine Probleme resp. was möchte ich:
    - Wegpunkte aus einer anderen Quelle habe ich in BaseCamp importiert. Es sind 3 Dateien mit je diversen Punkten.
    - In BaseCamp sind die Punkte je als Liste unter "meine Sammlungen" angezeigt.
    - Dann habe ich alle Punkte einer Gruppe ausgewählt und mit "Infos abrufen" ein Symbol und eine Annäherung zugeteilt.


    Auf der Karte in BaseCamp wird alles wie gewünscht angezeigt.


    Nun folgt (alle 3 Listen) "an Gerät senden".


    Im zümo sind die Punkte nun unter Favoriten und nicht unter POI...? Im weiteren haben alle das gleiche Symbol.
    - Kann ich das Symbol im zümo ändern?
    - Kann ich irgendwo auswählen welche Punkte (Favorit oder POI??) angezeigt werde sollen? Ab und zu möchte ich nicht alle anzeigen...


    Ich kappier das was gar nicht. Was ist Wegpunkt, was ist POI, was ist Favorit?


    Danke und Gruss
    Martin

  • Nachtrag:


    Nach einem Neustart des zümo werden die Punkte (grüne Herzen) gar nicht mehr angezeigt.
    Die Punkte sind unter Zieleingabe > Favoriten vorhanden.
    Zieleingabe > POI enthält keine Benutzer-POI's. Können diese POI nur mit dem POI-Loader geladen werden? Und wie bekommen sie ein Symbol und werden angezeigt.


    Viele Fragen. Hoffentlich kann mir jemand helfen...


    DANKE und Grüsse
    Martin

  • Guten Tag


    Stunden später... Viel googeln, probieren und suchen...


    Es funktioniert alles nur via POI-Loader:
    - Punkte als .gpx oder .cvs
    - Icons als .bmp
    - Sound als .wav


    Alle diese drei Dateien in einem Ordner auf dem Mac. Alle mit dem gleichen Namen (TS.gpx / TS.bmp / TS.wav). Installieren mit dem POI-Loader und dort bei "manuell" die Distanz für den Annäherungsalarm festlegen.


    Hinweis: Nach dem Laden auf das zümo braucht er eine Weile - teilweise muss sogar gefahren werden - bis die POI "entlang der Route" angezeigt werden. Aber sie kommen...


    Noch meine letzte Frage an euch:
    Wie kann ich mir nur die Benutzer-POI und die Tankstellen (Original Garmin) anzeigen lassen? Keine Restaurant, keine Hotel...


    Danke und Gruss
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das würde mich auch interessieren.
    Ich habe auf das ZUmo 590 Alpenpässe als Pois installiert, können auch unter BenutzerPois angesehen werden. Gerne hätte ich sie auch auf der Karte, wenn ich fahre.


    Wie kann ich eigentlich auswählen, welche Pois ich auf der Karte sehen möchte?
    Ich brauche nicht ständig Tankstellen, Restaurants und Bankomatautomaten.


    Danke
    OLI