Zumo XT <> Zumo 396 LMT-S

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    ich besitze einen Zumo XT und 2 Motorräder. Die Mühe, die Halterung jedes Mal von meiner KTM auf die Beta Alp umzubauen wird mir zuviel und besser wird sie davon auch nicht, der XT ist mir für die Alp auch etwas zu groß.


    Meine Frage: ist das Display des 396 LMT-S bei Sonne genauso gut, wie das des XTs?


    Leider gibt es keinen Händler vor Ort


    Gruß Carlo

  • Nein, es ist deutlich schlechter gegenüber dem XT.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Meine Frage: ist das Display des 396 LMT-S bei Sonne genauso gut, wie das des XTs?

    habe beide Geräte - wobei ich kein Fan des XT bin - finde das Display des 396 erheblich besser, es ist sehr licht- und kontraststark. Insgesamt finde ich auch die Displayaufteilung des XT im Vergleich zum 396 erheblich schlechter, weil durch die breite Seitenleiste extrem viel Platz verschwendet wird, das größere Display ist daher leider ohne Nutzen. Zudem ist das Display des XT sehr empfindlich auf den Montageort, weil es recht stark spiegelt.


    Insgesamt finde ich den 396 als das bessere Navi fürs Moped.


    Noch ein Hinweis zum Gerätetausch von Moped zu Moped - mit einer Ramkugel am Moped und einer Superseal-Steckverbindung im Kabel ist der Wechsel nur ein Handgriff und gleichzeitig ein guter Vibrationsschutz.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Zudem ist das Display des XT sehr empfindlich auf den Montageort, weil es recht stark spiegelt. ...

    Ich bin jetzt ca. 70000 km mit dem XT gefahren.


    Nach dem Aufbringen einer "matten" Schutzfolie spiegelt es kaum noch und die Ablesbarkeit ist nicht beeinträchtigt.

  • also ich hatte ja die TomTom Rider, dann das Zumo 390. Ein so gutes Display wie beim XT hatte ich noch nicht, vor allem bei Sonne. Ich versrehe nicht daß es beim 395 besser sein soll?

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Ein so gutes Display wie beim XT hatte ich noch nicht,

    man sieht hier wieder die Bandbreite individueller Wahrnehmungen. Schön, dass du damit zurecht kommst - ich finde die visuelle Darbietung des XT insgesamt grottig. Ob sich da etwas durch eine Entspiegelungsfolie bessert, habe ich angesichts der anderen Nachteile für mich nicht mehr geprüft.


    Nebenbei - dass der 390 bis 395 Probleme mit der Erkennbarkeit bei Sonnenlicht hatte, kann ich bestätigen - den 396 finde ich da deutlich besser. Weiß nicht, was Garmin bei dem Modell geändert hat - egal, ich finds hoch wirksam.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...