Zumo 340 Update bleibt ste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe heute ein gebrauchtes Zumo 340 erworben.


    Das Gerät hat sich verbunden. Es wurden mehrere Updates angeboten.

    Ich habe auf alle installieren gedrückt.

    Jetzt steht seit 8 Stunden der Status bei Karten aktualisieren. Statt eines größer werdenden blauen Balken habe ich nur einen blauen Punkt links ansonsten passiert nichts.

    Es wird gewarnt das Gerät vom Rechner zu trennen.


    Was läuft hier schief und was kann ich jetzt tun ohne nachher ein Chaos zu haben?


    Gruß


    Fruett

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • das aktuelle Garmin Express macht bei Windows Rechnern derzeit stellenweise wunderlich Dinge - könnte also auch daher rühren. Kann aber auch sein, dass Express die Summe der Installation in Verbindung mit dem begrenzeten Speicherplatz des Zumo zuviel wurde.


    Würde zuallererst mal den Rechner bei angestecktem Zumo runter fahren und ausschalten, dabei wird dann der Zumo sauber ausgeworfen.

    Dann Zumo abstecken, Rechner neu starten und Zumo anstecken. Es sollte sich jetzt Garmin Express öffnen und die Installationen anbieten-


    Jetzt aber nicht auf "alle installieren" klicken, sondern die Details anzeigen lassen. Da dann der Reihe nach die angebotenen Updates einzeln starten - dabei aber die Karteninstallation bis zum Schluß aussparen. Zwischendurch den Zumo auch mal trennen, den Zumo starten und die gezogenen Updates verarbeiten lassen.


    Und wenn das alles gelaufen ist, dann die Karten installieren. Hierbei gilz die Regel "weniger ist mehr" - spll bedeuten, dass eine große Kartenmenge dem System und der Performance nicht förderlich ist. Von daher in der Regionsauswahl in Express nur die Karten installieren, die man auch wirklich braucht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ein möglicher Hinweis und Grund warum ich nie mit GE „alles“ wähle wenn mehre Updates anstehen, so z. B. Time Zones, Cyclos und letztendlich Karten.

    Schaltet man auf alles, erfolgen z. B. Meldungen separat zur Freigabe der Nutzungsbedingungen oder dem sperrige Windows Installer, manchmal bzw. beim Installer fast immer, aber leider „versteckt“, hinter dem GE Bildschirm. Man sieht also nicht, dass eine Bestätigung angefordert wird und das System bleibt stehen.

    Ich habe mit daher angewöhnt, erst die Aktualisierungen zum System anzufordern und dann erst die Karten zu installieren.

    Aber auch da, es hakelte, wie beschrieben, hier bei der GE 20 Version, auch schon früher immer mal mit dem Windows-Installer.

    Einmal editiert, zuletzt von Cabriote ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung.


    Heute morgen ist der MAC auf Standby gegangen. Dadurch wurde die Verbindung getrennt.

    Nach erneuter Verbindung selbes Bild allerdings wurde nun zumindest eine Dauer angezeigt.

    Es hat sich aber nichts getan.


    Ich habe dann abgebrochen und den Zumo sauber ausgeworfen.

    Es lies sich anschalten und auch sonst sah alles normal aus. Der Speicher war ziemlich voll.

    Daher entschloss ich mich den Zumo zurückzusetzen.


    Rechner neu gestartet. Zumo angeschlossen. Er wurde sauber erkannt. Alle Updates wurden angeboten. Einzeln aufgespielt ausser der Karte. Ausgeworfen, neu gestartet. Dann ging auch die Karte zu installieren,


    Vielen Dank Euch beiden


    Gruß


    Frank