Sonnenuntergang zu früh

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich mußte ein komplett RESET durchführen, ging auch ohne Probleme, danach habe ich wieder alle persönlichen Einstellungen vorgenommen.
    Nur an einer Stelle hakt es: ich habe bei Zeitzone "Paris" und Sommerzeit "Ja" eingestellt (dann stimmt die Uhrzeit), aber beim Quest geht die Sonne zu früh unter, d.h. es stellt bei schönstem Tageslicht schon auf Nachtbetrieb um. Ich habe dann mal das Datenfeld "Sonnenuntergang" eingeblendet und da steht eine Zeit, die mind. 2 h (ich glaube sogar 3 h) früher ist, als der wirkliche Sonnenuntergang.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinkriege?


    Danke Euch


    XSpidey

  • Moin!


    Nach der Umstellung von Sommerzeit und zurück hatte ich auch zweimal den Eindruck, als ob die entsprechenden Zeiten nicht sofort gestimmt haben. Das war schon zweimal so, aber beide Male war ich unterwegs, es war Tag und ich konnte keine Aufmerksamkeit darauf verwenden. Ein, zwei Tage später, wenn es mir wieder eingefallen ist, war alles wieder wie es sein sollte. Vielleicht braucht dieses Feature etwas, bis es sich nach Systemeinstellungen auf diese Änderungen eingestellt hat. Wäre mal ein Anlaß, dieses Feature genauer zu betrachten.


    Sam

  • Zitat

    Zitat von XSpidey@17.05.2005 - 18:10
    Hi,
    ich mußte ein komplett RESET durchführen, ging auch ohne Probleme, danach habe ich wieder alle persönlichen Einstellungen vorgenommen.
    Nur an einer Stelle hakt es: ich habe bei Zeitzone "Paris" und Sommerzeit "Ja" eingestellt (dann stimmt die Uhrzeit), aber beim Quest geht die Sonne zu früh unter,


    Hi,


    bitte daran denken, das die Zeitangaben für Sonnenuntergang/Sonnenaufgang nicht primär von der Zeitzone abhängig sind, sondern von der aktuellen Position.


    Und wenn nach einem Gerätereset, die aktuelle Position 'Sonstwo' liegt, dann wird auch die Sonnenuntergangszeit für die Position 'Sonstwo' berechnet.


    Die Uhrzeit wird nach einem RESET meistens noch stimmen, da die Uhrzeit über einen internen Timer weiterläuft.


    Evtl. lag das Problem bei Dir nur daran, das nach dem Reset die aktuelle Position nicht gestimmt hat.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, ich habe jetzt das Problem gefunden: der Quest hat das falsche Datum. Im Panel "Zeiteinstellung" steht unten rechts "01-JAN-25" (was immer das heißt). Aber das Datum müßte er doch auch über die Satelliten bekommen, oder?


    Danke und Grüße


    XSpidey

  • Hier die Lösung: Das Datum war also falsch, ich habe mit der Garmin-Hotline telefoniert und die haben mir folgendes gesagt:
    Einstellungen -> Zeiteinstellungen und dann dort nochmal "Menu" drücken. Dann kommt ein Menu, in welchem man das aktuelle Jahr einstellen kann und dann raus an den Satelliten und es funtst wieder.



    Keywords: Reset, falsches Datum


    Grüße


    XSpidey :D