Georgios

  • Mitglied seit 2. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
673
Punkte
3.875
Profil-Aufrufe
450

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Ja, das könnte eine Erklärung sein.

    Mir lässt das keine Ruhe und ich habe gestern noch etwas experimentiert.
    Im Vergleich zum ersten Test auf Seite 2, bei der die metallene Abdeckung ( siehe Foto) nur lose aufgelegt war, habe ich nach dem Festlöten…
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema routet immer zur Autobahn verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine ähnliche Frage.

    Meine Streckenlänge beträgt etwa 200 km. Kann man mit dem 60er soviele Wegpunkte eingeben, um das Gerät auf die mit MS generierte Route zu zwingen? Wenn ja, kann ich so mehr als 10 Routen auf das Gerät laden?

    Hintergrund ist,…
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Ja, so wird es sein. Mir kam es ja initial auf den Empfangsunterschied zwischen Q1 und Q2 an. Ich hatte gehofft, den Empfang des Q2 auf das Niveau des Q1 bringen zu können.
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Gut, aber hätte ich dann bei Positionierung auf dem Topcase nicht auch eine Abschirmung nach vorn? Besonders, wenn mein Frau noch mitfährt.
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chris1234)

    Aber warum ist es am Motorrad von Vorteil, die originale Antenne extern zu verwenden? Das kann doch eigentlich keinen Vorteil zur funktionierenden eingebauten Antenne bringen. Oder ich übersehe etwas?
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mbrII)

    Das wäre eine Überlegung wert.
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mbrII)

    Ja, das stimmt.

    Ich denke, daß sich die Weiterführung der Experimente für mich nicht lohnt. Ich wollte ja ursprünglich eine Verbesserung des Empfangs am Q2 mittels externer Antenne am Motorrad. Da ist eine 25cm² große Metallplatte…
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Information. Da ich den Quest auf dem Motorrad einsetzen will, ist das mit der "Groundplane" wohl etwas schwierig.

    Vielleicht sollte ich einfach mehrere Q1 mit auf die Fahrt nehmen.:/
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    So, ich bin jetzt hier wieder ein Stück weiter gekommen. Nachdem ich den Deckel entfernt hatte, habe ich das 5 m lange Kabel auf etwa 35 cm gekürzt.
    Nach dem Öffnen fiel mir übrigens die mit qualitativ hochwertigen Polstermaterial üppig ausgeführte…