Georgios

  • Mitglied seit 2. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
664
Punkte
3.830
Profil-Aufrufe
403

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    o.k., Danke.:thumbup:
  • Georgios

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Georgios)

    Das Abschirmblech ablöten, dann kommst du an die Lötpunkte des Kabels dran.
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag

    Die nächste Hürde. Was nun?
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir, hoffentlich überleben es die Innereien.
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    In Ordnung, danke. Nach Abnahme des Schrumpfschlauchs am Stecker habe ich schon mal festgestellt, daß es eine Löt/Crimp-Verbindung zu sein scheint. An der Stelle mache ich nicht weiter.

    Also zum Gehäuse.=O
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Kann man nicht das Kabel am Stecker trennen, kürzen und dann dort wieder anlöten? Irgendwie habe ich Hemmungen, gegen das Gehäuse vorzugehen.
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag

    So, Antenne ist gekauft und auch schon ausprobiert. Es hat sich nichts verändert. Der Q2 verliert immer noch an den gleichen Stellen den Empfang.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt die externe Antenne die originale Quest Antenne außer Betrieb.…
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Ich habe das Gehäuse noch nicht geöffnet, aber meinen anderen Q2 neben dem besagten laufen lassen.

    Ergebnis:
    Beide Q2 verlieren abwechselnd an den selben Stellen den Empfang, an denen der Q1 noch Empfang hat. Deutet darauf hin, als…
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Gut, danke.
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Verstehe. Hast Du das Antennenkabel selbst gekürzt oder gibt es Antennen mit kurzem Kabel?
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tip. Nachsehen kann nicht schaden.

    Gibt es eine besondere Empfehlung für eine externe Antenne?
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Danke euch beiden für die Antwort. Ich benutze auch den CN2009 bei beiden Geräten.

    Ich frage mich nun, ob die Verwendung einer externen Antenne das Problem abmildern kann. Offenbar spielt ja dabei auch die Länge der Antennenleitung eine Rolle, so das ich…
  • Georgios

    Hat eine Antwort im Thema Vergleich Quest1 mit Quest2 verfasst.
    Beitrag
    Ich vergleiche gerade Q1 und Q2 parallel im Auto und mir fällt immer wieder auf, daß der Q2 an bestimmten Stellen den Empfang verliert, an denen der Q1 noch Empfang hat. Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung?