Online

Calimero67

  • Mitglied seit 15. April 2010
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
84
Erhaltene Likes
16
Punkte
466
Profil-Aufrufe
489

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Calimero67

    Hat eine Antwort im Thema Trackaufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Handi)

    Mein Reden. Deshalb hat sich mir die "Funktion" Trackaufzeichnung noch nie erschlossen, darum will ich mich auch gar nicht kümmern müssen.
  • Calimero67

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Diamant)

    Nicht unbedingt.
    Du kannst die Karten auch für das Navi "unkenntlich" machen:
    Die Karten umbenennen z.B. in <name>.img.bac

    Dann kannst Du die im Bedarfsfall immer noch mal aktivieren.
  • Calimero67

    Beitrag
    (Zitat von glk41)

    Ja, er zeichnet immer einen Track auf.
    Mehrere Einzeltracks werden es m.W. nur dann, wenn die Fahrt aus einem Mix aus Route und ungeroutetem Fahren besteht, siehe hier.
  • Calimero67

    Beitrag
    (Zitat von glk41)

    Hm, ich kann natürlich nicht behaupten, dass das bei allen XTs so ist, bei meinem war es bisher bei allen Touren (nie unter ~70km).
    Das habe ich jetzt zum Anlass genommen, mir Tracks aus dem zweiten XT (Freundin) anzuschauen - exakt…
  • Calimero67

    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Ich habe wilde Geschwindigkeitssprünge durch Empfangsaussetzer ausdrücklich auf die Vorgängermodelle bezogen. Das XT hatte bei meinen Tracks keine Aussetzer (die sind sehr gut daran zu erkennen, dass eine längere gerade (Luft)linie…
  • Calimero67

    Beitrag
    (Zitat von glk41)

    Das würde ich mir beim XT gut überlegen, der Schuss könnte bei Deinem Ansinnen, der Rennleitung die gefahrene Geschwindigkeit nachzuweisen, nach hinten losgehen.
    Mein XT zeichnet bisher bei ausnahmslos allen Tracks gefahrene…