WST

  • Mitglied seit 4. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
220
Erhaltene Likes
15
Punkte
1.150
Profil-Aufrufe
1.373

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • WST

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen

    Bevor hier Spekulationen entstehen - es gab in der Vergangenheit massive Beschwerden über ein Forenmitglied, bezogen auf sein schwieriges Postingverhaltens und zT auch unsachlicher oder themenfremder Einmischung bei laufenden Threads.…
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema dezl 760 > welche Karten sind aktuell? verfasst.
    Beitrag
    Der Kontakt mit Garmin hat geholfen, Gerät hat nach Meldung die aktuellen Karten bekommen. ;)
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema qmapshack und brouter offline 2022 verfasst.
    Beitrag
    Wenn Du im ersten Fenster den [X] Expertenmodus aktivierst, siehst Du dass Du keinen Server installieren brauchst. ;)
  • WST

    Like (Beitrag)
    (Zitat von WST)

    da muss ich leider passen - auch bei meinen Geräten mit Lifetime finde ich leider auch keinen Hinweis darauf - weder am Gerät selbst, noch in Express. Einzig am Originalkarton ist da ein Hinweis.

    Aber ich vermute mal, dass für dich…
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema dezl 760 > welche Karten sind aktuell? verfasst.
    Beitrag
    Danke an alle, dann starte ich mit der Serial eine Anfrage bei Garmin, ich melde mich wieder mit Ergenissen. ;)
  • WST

    Like (Beitrag)
    Gem. Garmin müsste es Lifetime haben.
    https://www.garmin.com/de-DE/p/112211/pn/010-01062-11
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema dezl 760 > welche Karten sind aktuell? verfasst.
    Beitrag
    hubi85120
    Ob das Gerät Lifetime hat, weiß ich nicht. Wie kann ich das heraus bekommen? Ich hatte gehofft es in den Einstellungen zum Gerät sehen zu können, ich sehe hier allerdings nichts was dafür und/oder dagegen spricht.

    EDIT: In GE wurde es ganz…
  • WST

    Thema
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich ein dezl 760 mit der Bitte um Aktualisierung in der Hand. Auf dem Gerät ist die Karte CN Europ NTU 2022.10 Western Europe installiert. Die Suche mit GE brachte nur eine neuere Version einer XML zum Vorschein, keine neue…
  • WST

    Like (Beitrag)
    Jetzt

    v 7.15.2.0
  • WST

    Like (Beitrag)
    (Zitat von WST)

    Doch schon.
    Aber innerhalb eines POI-Files, da kann keine Kategorie angelegt werden.
    Vermutlich habe ich oben nicht gut genug beschrieben. :S

    Also anstelle von Kategorien, verwende ich eben unterschiedliche POI-Files…
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Sortierung der Routen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AsterixDerGallier)

    Benutzer-POIs sind keine Option? Dort in eigene Kategorien verpacken.
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von traveler)

    Puh, wenn du das Tool jedesmal benutzen musst, stimmt etwas mit deinem Rechner nicht. Normal ist das jedenfalls nicht. Bei mir, W10 22H2, konnte ich gestern und heute die beiden Versionen ohne Probleme installieren.
    Ist das Windows…
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von morgen1)

    Es gibt einen Fortschrittsbalken. Zahnrad oben rechts anklicken, links Info anklicken. Wenn jetzt auf Updates suchen klickt, wird beim Download ein Fortschrittsbalken angezeigt.
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Neue Garmin Express Version für Windows verfasst.
    Beitrag
    Welches Tool benutzt du? Ist das Windows up2date?
  • Vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Das Problem habe ich nun gelöst.
    Die URI muss wie folgt beginnen: "file:///<absoluter Pfadname>"
    zum Beispiel:
    "file:///d:/QMapShack/GPX/GeotaggedPhotos/SWV/MTB Track/20221013 100507.jpg"
    Und jetzt klappt es auch mit den…
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Objekte aus Datenbank löschen verfasst.
    Beitrag
    Schau doch mal nach, ob da etwas in Verloren und Gefunden zu finden ist. Speichern jeweils nicht vergessen.
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Objekte aus Datenbank löschen verfasst.
    Beitrag
    Hast Du denn in der Datenbank offen nach dem Löschen des Track auch in Verloren und Gefunden gelöscht?
  • WST

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Bace Camp nicht auf C verfasst.
    Beitrag
    Bei BC lass die Finger von solchen Dingen, lieber alles mit ENTER, ENTER, fertig installieren.