arkogro

  • Mitglied seit 26. Juni 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Punkte
70
Profil-Aufrufe
24

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Antworten, aber womit planen wir dann mit den aktuellen Geräten unsere Routen? Gibt es da nichts aus der Garmin Welt was einigermaßen geht, bzw. am PC mit etwas mehr Komfort als in der Trend app.....?
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Neu BaseCamp Version erhältlich verfasst.
    Beitrag
    Ich hab auch immer das MacBook mit den offline Karten in base Camp damit man spontan um planen kann.
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen, es gibt ein Update… Ich habe mich jetzt entschieden ein zumo XT2 anzuschaffen. Garmin handhabt jetzt diese Sache nicht mehr so kulant, aufgrund dessen, dass scheinbar über diverse Foren und Communities dieses Thema überhand…
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Neu BaseCamp Version erhältlich verfasst.
    Beitrag
    Die Garmin treat App ist ja von der Funktion minimalistisch besonders im Vergleich zu bc aber scheint zu funktionieren, habe ich aber bisher nur mit gespielt , ist das für euch eine Alternative. Mich stört es das am Handy zu machen da am pc ein großer…
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Neu BaseCamp Version erhältlich verfasst.
    Beitrag
    Worauf bezieht sich deine Antwort? Meine Frage war ja ob ihr in anderen Programmen als base Camp plant ?
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate Zumo 660 - wann? verfasst.
    Beitrag
    Das 660er wird aber wohl noch mit updates versorgt, es steht nicht in der Liste....
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Neu BaseCamp Version erhältlich verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, ist das hier passend? Mit BC komme ich gut klar, aber es wird wohl nicht weiterentwickelt oder? Gibt es eine Alternative um am PC zu planen und Routen dann 1:1 auf zum xt2 abzufahren? Ich mag es wie es funktioniert, keine einzelnen…
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar verfasst.
    Beitrag
    Danke euch. Ich hoffe auf Kulanz
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar verfasst.
    Beitrag
    Oh nein! wie können die dann sagen es gibt ein Update, das Update läuft dann stillschweigend durch und löscht einfach alles bestehende, damit ich neu kaufen muss? Ich werde wahnsinnig… Das hat doch mit Lifetime nichts zu tun. Hätte ich vorher…
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar verfasst.
    Beitrag
    Es ist ein Zumo 550 und die Lifetime - Karte im Original hab ich noch vor mir liegen, … was ein Mist.
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert, danke Dir, ich bin schlauer, hab aber keine Lösung, aber wir kreisen es ein....

    Hinweis vorab:
    Als ich per express das Update als erstes versucht habe zu installieren kam ein Fehler....dann habe ich express geupdatet dann ging das Update…
  • arkogro

    Hat eine Antwort im Thema Kartenupdate nümaps lifetime nicht auffindbar verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert, ich danke dir für die Hilfe. Es gibt kein Verzeichnis Garmin in Application Support, komisch....

    Deine Erklärung klingt auf jeden fall plausibel....wobei es mit diesemMacbook schonmal ging, aber nach Update kann alles ja anders sein....

    Viele…
  • arkogro

    Thema
    Guten Tag zusammen, ich habe wie schon häufiger ein Update der Karten mit Garmin express gemacht, Ziel ist erst auf dem MAc zu installieren und dann per Rechner nur die benötigten Karten an das Navi zu übertragen um Speicher zu sparen, so ging es