Beiträge von Alpsee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Mir hat Suppot Compe empfohlen in solchen Fällen alle Geräte von der Cloud abmelden. Nach ca. 1 h wieder einloggen. Danach rödelt die Synchronisation , aber hat bei mir geholfen .

    Ich weiss nicht ob ich hier fragen kann. Ich benutze noch Land 8.9.6.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vereinigung von Tracks nicht so funktioniert, wie man das gerne hätte.

    Es stimmen die Zeiten in der Summe nicht mehr und auch die Höhen. Das Einzige was stimmt ist die Strecke.

    Warum vereinigen. Ganz einfach. Wenn ich einen Track erweitere, dann piept beim Cross dauernd der Alarm, obwohl ausgeschaltet. Also STOP und einen neuen freien Track beginnen.......

    Meines Wissens kann die 8.9.6 das Feature noch nicht .

    https://support.twonav.com/hc/…75058-Land-8-9-6-Windows-

    Ebene POI anklicken, öffnen die Kategorie - Restaurant z.B . . Eigenschaften anklicken mit Maus rechts und dann Reiter Schrift anklicken . Dort erscheint dann Naher und Ferner Zoom . Dort Einstellungen ausprobieren, was Dir gefällt. Später dann abspeichern als Clay-Datei .

    ....

    Wobei die Schrift in der Tat ein klein wenig kleiner geworden ist.

    Hm, nochmal hin und her geschaltet zur letzten 8er. Evtl. liegt es einfach daran das in der 8er die Schrift fett zu sein scheint und nicht die Grösse.

    Das ist es, die Schrift ist in den PopUp sehr klein geworden. Werde mal wieder ein Ticket aufmachen .:)

    Hi Frank,


    was genau meinst du?

    Grundsätzlich lässt sich die Größe wie bei allen anpassen und mit dem "Display" Button, die Grösse, Anzahl der angezeigten Symbole ändern

    Hi, muss nochmal zurück kommen auf das Thema.

    IM Popup-Fesnter der Synchronisation ist bei mir nun die Schrift sehr,sehr klein, ebenso andere Popup-Fenster wie Roadbooksymbole z.B .. Was meinst Du mit Display-Button ?

    Ein Hinweis zu den Routen mit Varianten:

    - aktuell können ohne Probleme nur Varianten erstellt werden, wo die Variante nicht auf die Hauptroute trifft also das jeweilige Endziel dann nicht das selbe ist, oder die Varianten dann quasi von verschiedenen Richtungen das Ziel erreichen .

    Ist aber die Hauptroute nach der Verzweigung aber im weiteren Verlauf wieder Bestandteil, müsste der Abschnitt doppelt gezeichnet werden.

    - Wenn die Variante wieder auf die Hauptroute trifft und nicht weitergeführt wird, endet die Navigation aktuell dann dort.

    - Compegps arbeitet daran, das dies dann später auch möglich sein wird.

    Danke für den Hinweis. Spart mir den Test nachher. Hatte nämlich eine Route geplant mit einem Abzweig der später wieder auf die Hauptroute führen sollten.

    Mein erster Eindruck:

    Das Roadbook ist mächtiger geworden. Morgen mal dann ausprobieren einen Track mit Alternativabzweigung . Bin gespannt . Wenn es funktioniert , kann ich damit hoffentlich gute Bergtouren planen mit entscheidenden Wegstellen für mögliche Alternativstrecken.

    Kurz vorm Urlaub auf ein Release hoffen, das man nicht mehr rückgängig machen kann.

    Bist du ein Apple Fan?

    Falsch verstanden, ich werde dann das Update nicht mehr aufspielen. Habe ich einmal gemacht in meinem GPS-Leben, nie wieder . Das war mit Garmin und unterwegs ging dann gar nichts mehr mit dem Gerät , da großer Bug in der Software war . Aber generell erscheinen die Updates immer, wenn ich los will. .:/

    Hab ein Ticket aufgemacht beim Support . Komme leider nicht weiter zielgerichtet. Das mit der Datenbank funktioniert bedauerlicherweise nicht mit dem Neuaufbau .

    Und keine Fehlermeldung in LAND, also Warnsymbol beim Sync?


    Betreibts du parallel mehrere LAND Versionen?

    Wenn, dann darf nur in einer der Sync aktiviert sein.

    Ja, das könnte es sein. Habe vor meinem Urlaub auf dem Laptop Land installiert und synchronisiert. .Da war alles dann auf dem Laptop. Vor Ort dann deaktiviert die Synchronisation, da sehr schlechtes Wlan vorhanden war.
    Das hat aber letztes Jahr funktioniert, mit Laptop und PC meine ich ?
    Muss ich die Datenbank auf allen Geräten löschen?