Gelber Kartenhintergrund???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, Moin!


    Bei einigen Abbildungen des Quest (siehe auch in der Leiste oben) wird der Kartenhintergrund in hellgelbem Farbton gezeigt.
    Bei meinem Gerät erscheint er aber in einem beigefarbenem Ton.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lesbarkeit der Strassen- und Ortsnamen auf dem gelben Hintergrund bedeutend besser ist.
    Wie kann ich nun den Farbton wechseln?


    Schönen Abend
    Joachim

  • hallo, du kannst den farbton leider gar nicht wechseln. dies ist ein allseits bekanntes, leidiges thema mit der darstellug der farben auf dem display. ist z. b. beim 60C/76C genauso.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade, schade, schade .....


    Okay, die Lesbarkeit ist schon i.O., aber mit gelbem Hintergrund wäre sie noch besser.
    Sind wohl "Lockvogelfotos" und wenn man es gekauft hat ......


    Muß ich nun wohl mit leben.


    Danke Euch und noch ein schönes Rest-WE
    Joachim

  • Zitat

    Zitat von The speed Tripleman@14.08.2005 - 18:53
    "Lockvogelfotos"


    Ich denke in diesem Fall hat das weniger was mit Lockvogel als mit technischem Hintergrund zu tun. Ich denke der Screenshot ist in einer ganz andern Farbtiefe aufgenommen und auch so optimiert das er im WEP schnell und vernüftig geladen werden kann. Er wird auch eventl. so sein wie das Farbsignal vom Quest rauskommt (stark vereinfach ausgedrückt). Aber auf jedem nicht kalibriertem Monitor (und das dürften 99 % sein) kommen die Farben anderst rüber. Und der Quest gibt das halt so aus.


    gruss


    ps. wobei man natürlich auch einfach ganz "normale" Fotos machen könnte, aber die sind dann auch nicht wirklichkeitsgetreu. Oder bekommst du ein Foto mit der Kamera so hin das du sagen würdest "das ist die Anzeigenqualität" die das Gerät liefert? hängt ja auch vom Umgebungslicht und vielem anderen ab.

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Die Farbe ist schon gelb. Dass das beige aussieht liegt daran, dass die Farben auf dem Display etwas flau dargestellt werden. Beim 60C/CS ist das gleiche Problem, während beim LegendC/VistaC die Farbe satter dargestellt wird.


    Man sieht das auch, wenn man einen eigenen Startbildschirm, z.b. mit einem Foto, lädt. Da geht viel Farbe verloren.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleiner Test:


    - MENU zweimal drücken --> fürhr zu "Einstellungen"
    - Beim Punkt DISPLAY SETUP (Linke Seite, unteres Drop-down-Feld) den Modus BENUTZERDEFINIERT wählen
    - dann mit den verschiedenen Einstellungen "spielen"


    Gruß,
    V.