Routing Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus zusammen,
    weiss jemand was genau der Unterschied zwischen den einzelnen Berechnungsmodi ist?


    Fußgänger / LkW ist klar, abre was muss ich unter Taxi und Lieferwagen verstehen?
    Konnte bisher keinen echten Unterschied ziwschen Motorrad und Taxi feststellen.


    Echte eigene Profile lassen sich wohl nicht erstellen? (Ich meine hier nicht das Vermeiden von Autobahn sondern eine Wertung gerne / ungern / Garnicht.


    Am Liebsten wäre mir ein eigenes Autoprofil (Schnelleste Route, schnelle Berechnung, Autobahnen, etc.) und ein eigenes Motorradprofil (Kürzeste Route, Beste Route, keine Autobahn, etc.) Geht da was??


    Gruß vom Froschkönig

  • Zitat

    Zitat von Froschkoenig@17.09.2005 - 14:32
    Konnte bisher keinen echten Unterschied ziwschen Motorrad und Taxi feststellen.


    Hi,


    der Unterschied in den einzelnen Fahrzeugprofilen ist natürlich auch abhängig von der verwendeten Karten und bestimmt auch von länderbezogenen Verkehrsregeln.


    In manchen Länder dürfen z.B. Taxi's Fahrspuren benutzen, die nur Busen vorbehalten sind. Und wenn solche Regelungen im Kartenmaterial eingetragen sind, wird MapSource sie auch berücksichtigen.


    Nur scheint es so zu sein, das z.B. in der CitySelect-Karte bei weitem nicht alle Möglichkeiten dieser Art ausgeschöpft werden. Und aus diesem Grund sieht es halt immer so aus, als ob die verschiedenen Einstellungen keine Wirkung hätten.


    Z.B. hatt in der CS7 die Einstellung LKW und Mautstraße meiden, keine Auswirkung auf deutsche Autobahnen, da das CS7-Kartenmaterial Stand Ende 2004 ist, und da gabe es noch keine LKW-Maut auf der Autobahn.
    Interessant wird das dann mit CS8. Hier müsste dann bei dieser Einstellung MapSource bei einer Routenberechnung die deutschen Autobahnen meiden. Mal sehen ob das dann der Fall ist.


    mfg
    JLacky