60CS software v. 4.00 Download bricht ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    der Download der Version 4.0 funktioniert bei mir von der Garmin-Website leider nicht - grrr :motzi: . Aus mir unklaren Gründen bricht die Übertragung mittendrin einfach ab. Habe jetzt nach mehr als einem Dutzend Versuchen frustriert aufgegeben.


    Hat jemand eine Lösung, oder kann mir jemand die 1,8MB-Datei vielleicht mailen?


    Gruß und Danke
    Thomas

  • Hallo,
    Hat sich bereits erledigt.
    Besten Dank für die schnelle Hilfe...


    Thomas



  • Hallo..


    das ist vielleicht gut so, habe vor ein par Tagen ein Update gemacht, jetzt
    schaltet das Gerät nicht mehr ein.
    Werde das einschicken müssen, falls ich hier keine Lösung finde, mit Reset
    durch spezielle Tastenkombinationen.
    Garmin schreibt, dass die Geräte eingeschickt werden müssen, wenn die falsche Software geladen wird.


    Gruß


    pjk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von pjk@3.10.2005 - 11:04
    falls ich hier keine Lösung finde, mit Reset
    durch spezielle Tastenkombinationen.


    Versuch mal einen Reset und berichte ob es funktioniert hat.


    Code
    Tastenkombinationen beim GPSmap 60CS
    
    
    PAGE und ENTR und ON = Werkseinstellungen Vorsicht: alle Daten gehen verloren
    MENUE und ON = Reset
    OUT  und ON = Almanach löschen 
    ENTR und ON = Diagnose Menü.



    mfg
    JLacky

  • Vielen Dank für die Resetinfos,


    aber leider bleibt alles wie zuvor. Es sind manchmal kurz ein par Striche auf dem Display zu sehen, hab das eben auch woanders im Forum gelesen. Da es irgendwie nicht startet, wird das Gerät auch nicht vom PC erkannt sodass ich keine Möglichkeit habe eine andere Software zu laden.


    Sieht schwer nach einschicken aus.


    Mfg


    Pjk

  • Hallo, JLacky, es funktioniert wieder


    große Freude im Moment, hab motiviert durch Dich alle Tasten ausprobiert, jedoch zunächst ohne Erfolg.
    Dann hab ich das Gerät an den PC angeschlossen, es normal eingeschaltet, beziehungsweise in den Flicker-Modus und mit Map-Source suchen lassen.
    Jedesmal beim Suchstart hab ich eine ander Taste gedrückt und festgehalten.
    Entweder war es die Page-Down oder die Menu -Taste, jedennfalls piepste es plötzlich und es erschien das Nachtdisplay US-Version, ist nämlich ein US Modell, welches 300 EUR preiswerter als die EUR-Version war und seit fast 16 Monaten ohne Probleme oder irgend welche Nachteile durch die US-Version bei mir in Betrieb ist.
    Kann es noch nicht glauben, habe es aber schon 10 mal eingeschaltet und es startet mit den geänderten Einstellungen.
    Vermutlich war die Software defekt, oder es hat beim Übertragen Probleme gegeben. Hab die Version 4.0 neu geladen und aufgespielt. Jetzt fällt mir auch ein, dass beim ersten Update nach dem Start immer die Grundeinstellungen auftauchten also Englisch, Nachtdisplay usw. obwohl ich das öfter geädert hatte. Alle geladenen karten sind noch drauf gewesen, also hat es einen Reset wohl nicht gegeben.


    Schonen Feiertag
    pjk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von pjk@3.10.2005 - 12:58
    Hallo, JLacky, es funktioniert wieder


    Na prima!


    Zitat

    Alle geladenen karten sind noch drauf gewesen, also hat es einen Reset wohl nicht gegeben.


    Nur so zur Info, beim Reset werden die Karten soweit ich das sehe nicht gelöscht. Um den Auslieferungszustand beim Kartenspeicher wieder herzustellen, muss man die sogenannte Marine-POI-Datenbank wieder laden.


    mfg
    JLacky