Autobahnraststätten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, es geht um die Waypoints Autobahnraststätten in einer Rubrig weiter unten. Ich kann die *.IMG nicht in irgend etwas Mapsoure taugliches umwandeln. Bin scheinbar zu doof zu. Kann das mal irgend jemand für mich machen? Ins Windows eintragen bekomm ich dann schon hin.


    Warum kann ich eigentlich nicht direkt auf den Beitrag antworten?


    Das Wichtelchen

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Zitat

    Zitat von Wichtelchen@11.10.2005 - 10:31
    Hi Leute, es geht um die Waypoints Autobahnraststätten in einer Rubrig weiter unten. Ich kann die *.IMG nicht in irgend etwas Mapsoure taugliches umwandeln. Bin scheinbar zu doof zu. Kann das mal irgend jemand für mich machen? Ins Windows eintragen bekomm ich dann schon hin.


    Warum kann ich eigentlich nicht direkt auf den Beitrag antworten?


    Das Wichtelchen


    was meinst du mit "direkt antworten"?


    entweder "+antworten" - dann kommt es ohne den Text wie hier oben,
    oder ""Antwort" - dann ist der Text auch dabei
    Oder direkt an den Absender eine Mail schicken, falls er eine hat.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • in dieser Rubrik kann ich "antwort" anklicken (unten rechts am Beitrag) und dann schreiben. In der Rubrik mit den Waypoints Autobahnraststätten fehlt mir dazu die Berechtigung.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Wichtelchen,


    die img-Datei kann man in MapSource einbinden, aber nicht "einfach" importieren. Siehe Beiträge hier im Forum (Rubrik Garmin MapSource) oder Berichte auf meiner Seite.


    Gruß Tom
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • kann nicht einfach mal einer den Kram umwandeln und wieder ins Netz stellen? Ich will einfach nur das GPS nutzen und nicht erst mit 5 verschiedenen Programmen kämpfen von denen ich keine Ahnung hab.


    Danke schon mal

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Zitat

    Zitat von Wichtelchen@13.10.2005 - 09:49
    kann nicht einfach mal einer den Kram umwandeln und wieder ins Netz stellen? Ich will einfach nur das GPS nutzen und nicht erst mit 5 verschiedenen Programmen kämpfen von denen ich keine Ahnung hab.


    Danke schon mal



    Mahlzeit,
    unser GPS wollen wir doch alle einfach nur nutzen, aber so einfach ist´s halt nicht immer. Warum sollen andere die Arbeit für dich erledigen?? Versuche es doch einmal, wenn dann beim Versuch Probleme auftreten wird Dir hier bestimmt geholfen.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wichtelchen@13.10.2005 - 09:49
    kann nicht einfach mal einer den Kram umwandeln und wieder ins Netz stellen? Ich will einfach nur das GPS nutzen und nicht erst mit 5 verschiedenen Programmen kämpfen von denen ich keine Ahnung hab.

    Hallo Rumpelstilzchen,


    du musst nur mit Fuss aufstampfen, dann wird sich der Netz-Service bei dir melden . . .


    SCNR - Anton

  • Zitat

    Zitat von Wichtelchen@13.10.2005 - 09:49
    kann nicht einfach mal einer den Kram umwandeln und wieder ins Netz stellen? Ich will einfach nur das GPS nutzen und nicht erst mit 5 verschiedenen Programmen kämpfen von denen ich keine Ahnung hab.


    Moin,


    es ist ziemlich bequem "kann nicht ´mal eben einer...ich habe keine Lust..." zu sagen. Mit der Haltung wirst Du nicht viel Hilfe bekommen.


    Hast Du ´mal einen Gedanken daran verschwendet, was so ein Forum bedeutet? Man tauscht Erfahrungen aus und hilft sich bei Problemen, aber wartet sicher nicht auf Leute, die keine Lust haben, sich mit Problemen auseinanderzusetzen.


    Alle haben irgendwann angefangen und sich in die Problematik eingearbeitet, haben (Frei)Zeit und Mühe investiert und geben hier ihr Wissen weiter, so dass man zu vielen Problemen eine Antwort findet und / oder bekommt, aber das setzt schon eigene Bemühungen voraus.


    Tom
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Zitat

    Zitat von macnetz@13.10.2005 - 14:32
    Hallo Rumpelstilzchen,


    du musst nur mit Fuss aufstampfen, dann wird sich der Netz-Service bei dir melden . . .


    SCNR - Anton



    Moin,


    der ist gut, wirklich gut........... :lol:


    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...