Motorradhändler u. Werkstätten als POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @all


    ab sofort steht eine Motorrad Händler und Werkstätten POI Datei für Garmin GPS Geräte, mit über 5400 erfassten Motorradhändlern europaweit (teilweise auch in Übersee) unter http://down.schuzu.net zum Download


    mehr dazu auf der Downloadseite ;)


    Have Fun!

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Heimo,
    tolle Arbeit :tup:. Hab´s mir gleich runtergeladen und aufs Navi gespielt. Man hofft zwar immer, dass man keine andere Werkstatt braucht. Ist aber gut zu wissen, wo man die nächste findet wenn´s dann doch mal so weit sein sollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... aber mein 276 kann keine POIs - gibts da ne andere Lösung ???:D

  • Danke Heimo S.
    Wieder mal eine tolle Arbeit, die vielen Moppedfahrern im Notfall helfen kann :tup::tup::tup:.

  • :danke: - auch wenn es mein "Nischenmotorrad" nicht direkt betrifft - aber man weiß ja nie ...


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es mein "Nischenmotorrad"


    warts ab, i bin ja noch nicht fertig mit basteln ;)
    dies war mal nur der anfang.



    ausserdem sind ja auch multimarkenhändler dabei die auch exoten im programm haben, die sind auch jetzt schon enthalten

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • warts ab, i bin ja noch nicht fertig mit basteln ;)
    dies war mal nur der anfang.



    Tag Heimo

    Wenn du schon am Basteln bist: Gibts eine Möglichkeit, nur die Hondahändler zusammenzustellen (sonst habe ich so viele POIs auf dem Gerät, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe) :wub::D

    Grüssle, Klaus

  • jo klaus nur geduld


    in "the next generation" :D die ich schon in arbeit habe, werden die jeweiligen marken (ca 26 sollen es werden, nur mal so am rande erwähnt :D ) sowieso einzelne gpis sein, da ich die dann mit nem andern tool erzeuge, da mit dem poiloader die ganzen händlerinfos erst nach klick auf "mehr" (rechts unten) einsehbar sind
    in der neuen version werden die adresse sowie tel nr dann auch schon auf der ersten seite des pois zu sehen sein.
    also lasst euch überraschen :D;)


    aber des dauert noch ne weile, is vieeeel arbeit :huh:


    anbei mal nen kleinen vorgeschmack wie dass dann zb am zumo660 aussehen wird ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jo klaus nur geduld

    in "the next generation" :D die ich schon in arbeit habe, werden die jeweiligen marken (ca 26 sollen es werden, nur mal so am rande erwähnt :D ) sowieso einzelne gpis sein, aber des dauert noch ne weile, is vieeeel arbeit :huh:



    Super, da wart ich gerne, und sag schon jetzt :danke:

  • Hi HeimoS,
    hört sicht ja richtig gut an. Und für deinen Fleiß jetzt schon ein :danke:.
    Mach'ste das auch für BMW ;)?

  • ok, da ihr ja alle soooo neugierig seid :D;)


    also geplant wären folgende marken:
    (ich hab daten für folgende Länder: A, B, CH, CZ, D, DK, E, F, GB, I, L, NL, P, PL, SLO )


    aprilia, benelli, bimota, bmw, boom, buell, cagiva, ducati, gilera, hd, honda, husaberg, husqvarna, hyosung, kawasaki, ktm, kymco, moto morini, moto guzzi, mv agusta, mz, piaggio, suzuki, triumph, vespa, yamaha



    is euch dass genug :D;)


    anfangs werden natürlich nur mal die gängigsten gemacht,
    die arbeit schreitet allerdings etwas zäh voran :huh:
    naja, zumindest hab ich heut schon mal die grundstruktur der datenbankabfrage fertiggebastelt, sowie die formel für die umwandlung dann ins passende csv format damit gpsbabel auch ordentliche gpis draus machen kann.
    und da ich ja auch nicht unbedingt der große excel profi bin braucht halt alles seine zeit ;)
    und bei über 11tsd datensätzen is das ja auch nimma soooo klein :rolleyes:


    und wie so immer fällt mir halt dort und da wieder was neues ein bzw bin i halt manchmal nu net so zufrieden mit dem ergebnis, also wird wieder was anderes ausprobiert usw..., wies halt so ist ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...für die umwandlung dann ins passende csv format damit gpsbabel auch ordentliche gpis draus machen kann.


    Moin Heimo,


    wie wär's, wenn du auch die csv-Dateien anbietest? Dann hätten noch mehr Leute was davon, die gpi-Konvertierung ist nämlich nicht so ganz reversibel.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • :(


    Ich wollte mir die Datei gerade runterladen und


    Zitat

    Download vorübergehend nicht möglich!!!!
    Es kommt bald eine neue Version der gpi Dateien ;)

    Heimo,


    bist du wie Garmin, die nix über neue Versionen verraten :D oder kannst du mir sagen, wann die neue Version online steht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laß' ihm Zeit, HeinzH ;)
    Heimo hat sicherlich im Moment 'ne Menge zu tun.
    Deshalb "nur nicht drängeln", damit er nicht die Lust verliert ;););).

  • Wer drängelt denn? Ich frag doch nur. :rolleyes:


    Für meine Vara brauch ich die eigentlich nicht. Der fehlt nie was! Aber vielleicht brauchen ja die Kollegen in 2 Wochen auf der Picardie/Normandie-Tour eine kleine Händlerhilfe! Immerhin sind da auch Nicht-Hondas dabei. :D


  • bist du wie Garmin, die nix über neue Versionen verraten :D oder kannst du mir sagen, wann die neue Version online steht?


    nur keine panik auf der titanic :D
    i muss auch gelegentlich mal wieder moppedfahn ;)
    also ging gestern nix voran mit basteln, die 408km waren dafür meggageil :D


    :D zur neuen version stehen die infos oben in post nr 12
    ich hab se vom download weg da sehr viele fehler drinn waren
    und es nix bringt sie so weiter online stehen zu lassen.


    online wird se wohl sicher in den nächsten tagen gehen können, denk ich mal


    i bin grad mit nem kollegen noch an der vba programmierung am werkeln
    naja das is soweit eh fertig
    aber das gpsbabel macht mir jetzt noch probleme in der commandline


    naja und einige datensätze müssten noch korrekturgelesen und ergänzt werden
    obwohl fehler wirds immer wieder geben, und wen die nicht wären gäbs ja auch nieeee updates
    also bei den pois das selbe wie bei den garmin firmwares :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...