Austrian Map Fly 4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    hab grad auf der bev-seite gesehen, daß diese version seit ende september 05 als dvd um 89,- euro verkauft wird:


    "Die Austrian Map Fly 4.0 bringt Bewegung in die Karte!
    Wer will nicht mühelos über die Landschaft gleiten können!
    „Flieg mit mir“ und lerne Österreich aus einem völlig neuen Blickwinkel kennen!
    Entdecke die hohe Qualität der staatlichen Landkarte Österreichs auf einer DVD. Plane Wander- und Mountainbike-Routen, zeichne selbst mühelos individuelle Strecken ein oder verwende eingetragene Wege. Auf einfachste Weise können Kartenausschnitte und Routen analysiert und dokumentiert, gespeichert, gedruckt oder an Freunde per E-Mail versendet werden.
    Ganz Österreich als Landkarte auf einer DVD um Euro 89,--."


    hat schon jemand erfahrung damit?
    unterschied zur amap 2.0?


    lg
    aus wien

  • Zitat

    Zitat von wienerin@13.10.2005 - 13:23
    hat schon jemand erfahrung damit?


    TTQV kann seit Entwickler-Version 134 die neue AMAP lesen. Die Höhendaten werden allerdings erst in Version 4 von TTQV lesbar sein.


    Grüsse - Anton

  • In Fugawi läufts auch einwandfrei - Import als Geogrid :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und, hat sich was wesentliches im vergleich zur version 2 geändert?

  • Moin,


    die "Begeisterung" über die Aktualität des Kartenmaterials hält sich in Grenzen, wenn man sich ´mal durch den Thread im Bikeboard.at "wühlt" (letzten Seiten). Nach den Angaben dort ist das Kartenmaterial, zumindest in Teilregionen, einige Jahre alt.


    Gruß Tom
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Die Auflösung ist höher, also eine etwas bessere Darstellung als bei der alten Version. Aktualisierungen konnte ich nicht überprüfen, dass kann man machen, wenn man ne Menge Zeit hat und zwei Versionen auf zwei Bildschirmen parallel laufen hat ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    Ich hab's sie und bin eigentlich enttäuscht. Habe vorher die 1.0 benutzt und gedacht, da wird sich viel geändert haben. Bis auf die bessere Auflösung sind aber eigentlich nur Features dazugekommen, die ich nicht brauche (3D, Flugmodus).
    Wirklich schlecht ist aber, dass immer noch keine GPS-Geräte über USB unterstützt werden. Also muss ich wieder alle geplanten Routen über zusätzliche Software konvertieren um sie auf meinen Forerunner zu überspielen.
    Andererseits bekommt man um € 89,- die TOPO50 von Österreich mit allen Wanderwegen. Wenn man noch keine AMAP hat also eine "gute" Lösung, wer die 2.0 hat kann sich das Geld aber sparen.
    Christoph

  • Habe sie schon gesehen und bin nicht wirklich begeistert.


    Kartenmaterial habe ich neuer erwartet. (soweit ich gesehen habe)


    Leider geht es nur mehr sehr beschränkt die Möglichkeit die Daten als BMP zu exportieren [nun ein Limit von 10 Mio Pixel]
    Das ging mit der 3D eigentlich ohne Limit.



    Damals ging es mit einem kleinen Trick folgendermassen:
    Druckvorschau und
    copy "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp\geo*.tmp"
    rename *.tmp *.bmp
    Fertig war die BMP der Amap-3D



    Auch ist die Landkarten etwas verzerrt im Vergleich zur 3D (oder umgekehrt ?)
    Wollte einen Ausschnitt mit der alten und der neuen Software mittels Photoshop sozusagen subtrahieren, damit die neuen Wege (oder Infos) überbleiben, aber irgendwie wurden auch die Positionen minimal geändert (verzerrt)




    Werde daher die Alte weiterverwenden, außer es kann mir wirklich jemand sagen was neu ist ausser dem Flugmodus.



    Liebe Grüsse
    Hubert


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...