Quest am MTB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    möchte den Quest am MTB nutzen und brauche dafür ne gescheite Halterung.
    Da ich auch ab und zu heftige Trails fahre, kommt es zu extremen Erschütterungen am Rad.
    Hat schon Jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?


    Gruß
    Micha

  • Hallo,


    Also wenn es aus der normalen Fahradhalterung wegen einer Erschütterung rausfällt,
    stellt sich mir die frage ob die Erschütterung in einer festeren Halterung nicht ohnehin zu groß für den Quest wäre. Was vieleicht gehen würde, wäre ein Kästchen mit Schaumstoffeinlage und Plexiglasscheibe. Aber dann ist es mit der Bedienung nicht mehr so Komfortabel. Ich wollte mir so ein Kästchen(schwimmfähig) fürs Segeln auf dem Comersee bauen binn aber vor dem Urlaub nicht mehr dazu gekommen.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich benutze den Touratech-Halter,


    und habe den Quest auf Korsika und bei einer einwöchigen Alpentour dabeigehabt und bin auch ziemlich ruppige Abfahrten gefahren: Ca. 2000km bisher und NULLO Probleme.


    Der Halter hält den Quest bisher bombensicher.


    Ich kann den Touratech-Halter nur empfehlen.


    Stefan

  • Hallo Zusammen!


    Auch ich benütze seit geraumer Zeit den Touratech Halter.


    Ist nicht ganz billig, aber jedoch sehr zu empfehlen.


    Hatte am MTB trotz teils heftigeren Stößen auf Trails noch nie ein Problem. Die Halterung hält bombenfest.


    Gibt es als Halterung für den Lenker oder mit Adapter für den Vorbau (so hab ich ihn montiert)


    Wie gesagt ich kann un uneingeschränkt empfehlen!


    Gruß


    Spast

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich verwende an meinem MTB die Softcasehalterung von gps24.de, 25€, macht Ihren Job. Anfangs ist es etwas fummelig gewesen, den Quest da reinzubringen, geht aber jetzt gut. Da die Halterung nicht komplett starr ist werden die Vibrationen nicht 1:1 übertragen, die hochfrequenten "Killer" quasi gefiltert.


    Würde die Halterung weiterempfehlen! :)


    Gruss - Rebenhansel (der durch die Reben hanselt)