Trackback aus "Active LOG"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ist es jemand schon gelungen um einen track aus den "Active Log" zu verfolgen?


    Aus den SavedTracks ist kein Problem, aber ich bin der meining das auch funktionieren soll aus den Active Log wie bei jeden anderen Garmin.

  • geht nicht aber ist doch null problemo schnell aus dem aktuellen active track eine save track zu gestalten - oder?? :8



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Nicht wen man einen detailierten Track wil laufen oder fahren mit ein Fahrrad.


    Den Quest un 60'er konnen es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Die Genauigkeit kannst Du selbst festlegen:


    Zum einen im Menü Track im Feld "Wert" für den active track die Genauigkeit einstellen, geht in Zeit-aber auch Entfernungs-Abständen. ich selbst habe dort 15 Meter eingestellt, der Speicher des 276C erlaubt dies sprich ist mit 10000 Punkten riesig.


    Desweiteren kann man einen active track auch nur teilweise als save track speichern:
    wenn Du einen active track abspeichern willst kommt die Frage "ganzen track speichern?". Verneine dies und nun wird mithilfe der Karte der Anfangs- sowie Endpunkt des Teil-tracks welchen man sich wünscht ausgewählt.
    Normalerweise wird der save track mit 700 Punkten abgelegt und das sollte was die Genauigkeit für Fußgänger bzw. Fahrrad-tracks angeht (sind ja wohl nicht so lange Strecken) doch wirklich genügen oder? :)



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Es geht nicht darum of man es braucht, aber ob es möglich is.


    Allen anderen Garmins können es, nur der 276c nicht. :(

  • Zitat

    Zitat von quattrochris@29.10.2005 - 07:39
    Hi!


    Die Genauigkeit kannst Du selbst festlegen:


    Zum einen im Menü Track im Feld "Wert" für den active track die Genauigkeit einstellen, geht in Zeit-aber auch Entfernungs-Abständen. ich selbst habe dort 15 Meter eingestellt, der Speicher des 276C erlaubt dies sprich ist mit 10000 Punkten riesig.


    Ich meine, die Zahl, die man einstellen kann (automodus) ist auf keinen Fall die Entfernung zweier Punkte im Track. Ich habe damit sehr viel gespielt und bin zu dem Schluß gekommen, dass diese Zahl eine Abweichung der aktuellen Position von einer projizierten Gerade zwischen den letzten Punkten ist. Wobei auch bei kaum einer Abweichung ein "Notpunkt" nach einer großen Entfernung gesetzt wird (z.B. Autobahn)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi!


    Dir geht es also nur um die fehlende Bedienung daß es mit dem active track nicht geht?
    Also ob das andere können oder nicht - detailliert geht tadelos wie oben beschrieben drum verstehe ich diese Argumente nicht so ganz, wichtig ist doch daß solch ein track auch detailliert funzt und das kann das 276C einwandfrei :8



    Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hi yzf1kr,


    stimme mit dir überein, eigentlich sollte das auch mit dem Active Log gehen...nuja, die nächste mail an Garmin wartet ja schon :)


    Gruß
    Jens