Restart beim Löschen von Wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute war ich zum ersten Mal gezwungen, einen "Master Reset" zu machen, da das Questchen sich hartnäckig weigerte, sämtliche meiner Favoriten, wie erwünscht, zu löschen. :(


    Jedesmal wenn ich die Frage, ob ich wirklich alles löschen wolle, mit Ja beantwortete, kam es zu einem Restart, und die Favoriten blieben unverändert.


    Jetzt ist alles wieder paletti, abgesehen davon, dass das Questchen sich in Kansas wähnt. Ich werde es bis morgen in diesem Glauben belassen, denn das Wetter bei uns in Oslo lädt nicht zur Satellitensuche ein.


    Ist dies auch jemandem von euch passiert?

  • Zitat

    Zitat von omselberg@9.11.2005 - 23:45
    Heute war ich zum ersten Mal gezwungen, einen "Master Reset" zu machen, da das Questchen sich hartnäckig weigerte, sämtliche meiner Favoriten, wie erwünscht, zu löschen. :(


    Jedesmal wenn ich die Frage, ob ich wirklich alles löschen wolle, mit Ja beantwortete, kam es zu einem Restart, und die Favoriten blieben unverändert.




    Ich habe jetzt die Erklärung für das oben beschriebene Benehmen gefunden. Das Problem tritt auf, wenn man versucht, Wegpunkte zu löschen, die als Zwischenziele in schon vorhandenen Routen angegeben sind. Anstatt mit einer Fehlermeldung zu antworten (was m.E. sinnvoller wäre), reagiert Quest in solchen Fällen mit automatischem Abschalten usw.


    Also: zuerst die Routen löscht , dann die Wegpunkte.