Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich das Programm MapSource starten will, bekomme ich diese Fehlermeldung auf den Bildschirm:


    >In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Instalieren und starten Sie MapSource erneut.


    Wenn ich dann MapSource instalieren möchte, erhalte ich die Aufforderung Disk 1 einzulegen. Lege ich die CD ein, findet das Programm die CD nicht.


    Hab jetzt alle CD`s nacheinander eingelegt, ohne Erfolg.


    Welche CD muß ich einlegen:


    Unter der Bezeichnung MapSource habe ich 5 CD`s


    1.) City Select Version 4.0 Setup CD
    2.) City Select Europe v7 Disk 1 of 3
    3.) City Select Europe v7 Disk 2 of 3
    4.) City Select Europe v7 Disk 3 of 3
    5.) Trip&Waypoint Manager Version 2.02

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Zitat

    Zitat von wolfgang276@14.11.2005 - 20:49
    >In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Instalieren und starten Sie MapSource erneut.


    Hi,


    das ist die typische 08/15 Standardmeldung wenn MapSource feststellt, das was in der Registry nicht stimmt. Jetzt müsste man wissen was genau da zuletzt auf dem PC geändert wurde.


    Für diese Fehlermeldung gibt es mehrere Hauptursachen.


    Entweder hat man versucht irgend ein Kartenprodukt eines Drittanbieters aus dem Internet zu installieren.


    Oder man hat versucht ein Kartenprodukt über die Systemsteuerung zu deinstallieren, was mal funktioniert und mal nicht.


    Oder man hat eines der MapSpource Datenverzeichnisse oder eine relavante Kartendatei von der Festplatte gelöscht, oder versucht zu verschieben.


    Oder man versucht unter W2K oder XP MapSource ohne Admin-Rechte zu starten


    Fakt ist, MapSource findet Daten auf die in der Registry verweisen wird nicht mehr auf der Festplatte.


    Was manchmal hilft, ist das runterladen und installieren des aktuellen MapSource-Updates von der GARMIN-Hompepage.
    Wenn das nicht hilft, bleibt nur die Möglichkeit die Registry-Einträge von MapSource manuell zu überprüfen. Wie die Registry-Einträge auszusehen haben, dazu gibt es hier schon eine Menge Beiträge. Einfach mal die Suche verwenden.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von wolfgang276@14.11.2005 - 21:49
    Wenn ich dann MapSource instalieren möchte, erhalte ich die Aufforderung Disk 1 einzulegen. Lege ich die CD ein, findet das Programm die CD nicht.
    Welche CD muß ich einlegen:


    Bei deinem GPS Gerät war möglicherweise eine SETUP CD dabei?
    Leg die mal ein und erst danach die CD 1 vom Kartenmaterial...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deine erste CD ist doch eine Setup-CD. Diese zuerst, dann die anderen drei. Trip&Waypoint-Manager brauchst du dann nicht.


    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass du die Setup von V4 hast, den Rest von V7. Ich kenne das Procedere nur so, dass du entweder beim Neukauf das ganze Bündel von der selben Version hast. Oder du bekommst Setup plus Karten von einer älteren Version und dazu ein Karten-Upgrade auf eine neuere Version. Dabei musste ich zunächst die ältere Version komplett installieren und danach das Upgrade aufspielen. Die älteren Karten konnte man danach löschen - aber bitte nicht das Programm (wg. der Registry).


    Gruß - Wolfgang

  • Vorab, vielen Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche.
    10 Tag lang habe ich mehr recht als schlecht mit dem Lapptop am Geschehen teilgenommen.
    Mein PC hat verrückt gespielt. Erst ging die Schublade des DVD Laufwerk`s ständig einen mm auf und dann wieder zu, und nach dem erneuten Starten der Kiste ging gar nichts mehr. Der MediMarkt hat dann festgestellt, dass das Matherbort und das Netzteil einen Schuss hat. Auf Garantie wurden die Teile gewechselt.
    Das Startproblem im Programm MapSource konnte ich nur durch löschen und erneutem Instalieren der Software erreichen.


    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass du die Setup von V4 hast, den Rest von V7
    Ich kann mir das nur so erklären: Das erste Gerät mußte ich nach 12 Stunden im Gebrauch wieder zurückschicken, weil das Display nach dem Einschalten dunkel blieb. Vermutlich hab ich mit dem zweiten Gerät die V4 erhalten.


    Egal, das Gerät und die Software funtioniert jetzt einwandfrei.

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610


  • Hallo,


    genau dieses Problem habe ich unter W2K auch. Hat irgendjemand schon eine Lösung parat, wie ein User ohne Admin Rechte Mapsource starten kann.
    An sich benutze ich ungern irgendwelche Programme als Admin. :angry:
    Wie ist das z.B. auf einem Firmen PC, wenn ein garmin Gerät z.B. in einem Firmen PKW verwendet wird und man somit Mapsource einsetzen muß? Dort hat ein User normalerweise keine Chance auf Admin Rechte. :gaga:


    Da nirgendwo auf diesen Umstand hingewiesen wird, weder auf noch in der Packung, könnte Garmin nicht einmal eine Rücknahme trotz geöffnter Verpackung verweisern.
    Ob das jemand schon probiert hat?


    Ich will keines falls das Programm schlecht machen. da ich auf meinem Heim PC walten kann wie ich will, ist das Problem zwar ärgerlich, aber ich kann damit leben. Anders sieht es im oben genannten Fall aus, da ist die Software quasi unbrauchbar.


    Gruß
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sambo,


    Zitat

    Zitat von Sambo@1.12.2005 - 21:24
    genau dieses Problem habe ich unter W2K auch. Hat irgendjemand schon eine Lösung parat, wie ein User ohne Admin Rechte Mapsource starten kann.



    Du musst die Benutzerrechte in der registry für den Key


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin


    und dessen Subkeys anpassen.


    Gruss Joern Weber