Sardinien mit dem Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wir werden im Juni mit dem Motorrad nach Sardinien reisen.
    Habt ihr Wegpunkte und/oder gute Adressen zum Essen bzw. Übernachten?
    Oder sonstige Tips, vielleicht gute Motorradtouren?
    Wer war von Euch schon mal in Sardinien?



    Vielen Dank schon mal,
    Grüße Timo

  • Hier ein paar Sardinientipps und Routenvorschläge


    Von Olbia über die Costa Smeralda nach Isola Rossa.


    Für den Norden empfehle ich euch als Ausgangspunkt Isola Rossa. Kleiner Ort mit sehr viel Übernachtungsmöglichkeiten. Im Ort gibt so eine Art Touristenbüro, dass Appartements vermietet. Findet ihr wenn ihr in Isola Rossa bis zum Meer fährt und dann bei der Kreuzung (links ist ein Cafe) links abbiegt und dann ca nach 200 Meter auf der linken Seite.


    Hier einige Tourenvorschläge für den Norden:


    Isola Rossa-Aggius (Vale della Luna, wunderschönes Tal, du glaubst du bist auf dem Mond denn Vale della Luna heißt auf Deustsch die Mondlandschaft)-Tempio- Monte Limbra- Lago die Coghinas-Oschiri-Tula-Erula-Perfugs-Isola Rossa.


    Isola Rossa- Tempio-Calangianus-Telti- Monti- Ala Die Sardi-Buddoso-Ozieri-Chiaramonti-Laerzu-Sedini-Valledoria-Isola Rossa.Ca 250 km


    Isola Rossa- Santa Teresa-Palau-Capo d. Oso (Bäenfelsen)-La Maddalena (wunderschöne Insel)-Azachena-Calangianus-Tempio-Aggius-Isola Rossa. Ca 155 km


    Wunderschöne Straße die B 127 (Kurven-Kurven-Kurven) zwischen Castelsardo-hier gibt es einen Elefantenfelsen (sieht aus wie ein Elefant) und Perfugas und Sassarie. Casdelsardo wunderschöner Ort. Die Altstadt befindet sich auf einem Felsen. Wunderschön.


    Wenn ihr in den Westen fährt müsst ihr unbedingt auf der Küstenstraße zwischen Alghero und Bosa fahren. So etwas habt ihr noch nie gesehen – links die Berge rechts das Meer- ich kann nur sagen ein Traum. Last euch überraschen. Und natürlich Kurven Kurven Kurven.


    Wir haben dann in Terralba eine Nacht im einzigen Hotel im Ort übenachtet. € 40 für zwei Personen.


    Wir sind dann in Richtung Guspini-Montevecchio zur Costa Verde gefahren. Danach zuück ichtung Abus-Iglesias (Monte Linas) (sehr, sehr viele Kurven) und danach auf der Schnellstraße SS130 in Richtung Cagliari und dann weiter nach Pula. In Pula 3 x mal übernachtet.


    Ihr müsst unbedingt die Küstenstraße der Costa del Sud entlang fahren paradiesisch: weißer Sand, türkisblaues Meer) und danach über Teulada wieder zurück. Kurven Kurven aber was red ich immer von Kurven, ganz Sardinien besteht aus Kurven.


    Noch eine Tour für den Süden:
    Pula-Cagliari (etwas blöd durch die Stadt, aber kein Problem)-Richtung Villasimius die Küstenstraße entlang (ein Traum)- weiter in Richtung Costa Rei (wunderschön)-dann weiter auf die B 125 in Richtung Arcu’e Tidu - Cagliari wieder zurück nach Pula.


    Nach Aufenhalt in Pula in Richtung Osten auf der B 125 nach Santa Maria Navaresse. Idealer Ausgangspunkt für Touren.



    Hier einige Tourenvorschläge für den Osten:


    Santa Maria Navaresse-Baunei-Dorgali (zwischen Baunei und Dorgali für uns die geilste und schönste Strecke auf ganz Sardinien, landschaftlich von den Kurven einmalig) –Olienna- Orgosolo (Banditendorf-keine Angst, wunderschöne Grafiti auf den Häusern)-Mamoiada-Fonni-Desulo (super Aussicht)- Aritzo-Gadoni-Seulo-Seui-Ussasssei-Gairo-Lanusei-Ilbono-Santa Maria Navaresse. Kuvenorgie pur. Ca 300 km.


    Santa Maria Navaresse-Tortoli-auf einer auf der Karte weiß eingezeichnete Straße(super Straße) nach Villagrande von dort auf die B 389 -Schnellstraße nach Nuoro-Burgos—Bono—Bitti (wunderschön zu fahren –wunderschöne Landschaft und Kurven).-Nuoro-Oliena-und wieder zurück über Dorgali-Baunei. Ca 310 km
    oder


    Santa Maria Navaresse- Tortoli-Ilbono-lanusei-Gairo-Ussassei-Seui-Seulo-Gadoni-Arotzo-Desulo-Fonni-und neben der Schnellstraße nach Ilbono zurück-Tortoli-Santan Maria Navaresse.


    Das waren nur ein paar Vorschläge von Touren.


    Obige Tourenvorschläge stammen von "Hornisse 1" aus dem Banditforum!


    Ansonsten kann ich nur diese deutschsprachige Seite über Sardinien empfehlen:
    Sardinien Web Seite


    dort findest du wirklich alle Infos von Unterkünften, über Tipps, Regionen, Kulinarisches,usw usw
    Zeit nehmen für die Seite.


    PS: Es gibt einige Internetcafes auf der Insel, vielleicht schreibst du ja "live" von der Insel in diesem Beitrag weiter ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    schon mal vielen Dank für die zwei Antworten. Mela hat
    sich gleich mit der Papier- :rolleyes: -karte hingesetzt und die
    Routen angeschaut.
    Auch der Seitenlink ist sehr interesant.


    Am 1.6.03 gehts los!
    3 Wochen lang!


    Ich werde Euch hier berichten wies war!


    Grüße Timo

  • Hallo Sardinienfans,


    die Routen welche ich weiter oben bereits beschrieben habe gibt es ab sofort zum herunterladen auf unserer homepage.


    Unsere private homepage


    Im Inhaltsverzeichnis auf Sardinien 2003 klicken.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Lieber Freund, wenn Sie für Motorradtouren in Sardinien suchen, in http://pastorinmoto.org/en Seite 40 Themen-Routen auf der ganzen Insel verstreut finden. Jeder itnerario unterstreicht die kulturellen, gastronomischen, archäologischen. Suche Attraktionen Karten sind auch für Motorradfahrer und erweiterte Forschungsdienstleistungen zur Verfügung. Pastor in Moto von Zeit zu Zeit auch Touren organisieren, um die Fische, Verkostungen, kulturellen Touren zu besuchen. Wenn Sie eine Sardinien besuchen, sicherlich wird es Ihnen eine sehr nützliche Ressource zu finden.


    Auf bald,
    Giuseppe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...