gpsmap 60c, erstellen von routen am gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, leute!
    ich bin (zufriedener) quest user und habe seit kurzem ein gpsmap 60c, bei dem folgendes problem auftritt:
    erstelle ich eine route direkt am gerät (z. b. zwischen 2 städten, die von meinem standort entfernt liegen), speichere sie ab, rufe sie auf und wähle "start navigation", so berechnet das 60c die route nicht vom routenstartpunkt aus, sondern von meinem aktuellen standort (bzw. bei ausgeschaltetem empfang beim letzten standort vor dem abschalten).


    beim quest tritt dieses problem nicht auf, daher die frage in die runde: "fehler oder feature"?


    gruß
    allab

  • Zitat

    Zitat von allab@28.11.2005 - 00:45
    "fehler oder feature"?


    Klar 'Feature!'


    Der 60C/CS rechnet immer von aktuellen Standort aus.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von consultancy@28.11.2005 - 07:30
    Möchtest Du dies verhindern, dann kannst Du einfach vorher Deinen Standort ändern auf den Startpunkt der Route!


    vielen dank für eure infos, - werde damit leben lernen (bis zum nächsten firmware-upgrade, vielleicht)


    lg
    allab

  • Zitat

    Zitat von allab@28.11.2005 - 15:56
    vielen dank für eure infos, - werde damit leben lernen (bis zum nächsten firmware-upgrade, vielleicht)


    Da glaube ich wirst du lange warten können, das ist wirklich ein Feature und kein Bug.


    Was stört dich denn daran, wenn es so bleibt wie es ist?


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Zitat

    Zitat von latscher@28.11.2005 - 17:22
    Da glaube ich wirst du lange warten können, das ist wirklich ein Feature und kein Bug.


    Was stört dich denn daran, wenn es so bleibt wie es ist?


    gruss


    ich plane unterwegs im urlaub oft die übernächste tagesetappe. da interessiert mich die wegstrecke und die üngefähre fahrtdauer. mich dazu "imaginär an den etappenstart zu begeben" ist mir zu mühsam.
    ... aber der quest kann's ja.


    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...