Austausch von selbst erstellten Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde


    durch verschiedene Diskussionen zum Thema Kartenverfügbarkeit Magellan/Garmin stellt sich mir die Frage , ob es nicht auch möglich wäre innerhalb des Forums ( Stichwort Routen ) eine Art Tauschbörse für selbst ! erstelltes Kartenmaterial einzurichten.
    Sofern keine Copyright Rechte berührt werden ( siehe Thread zum Thema Campingplätze ) sollte auch der Forumsbetreiber keinen Ärger damit bekommen.


    Was haltet ihr davon ?


    viele Grüße


    Mathias

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@6.12.2005 - 16:40
    Im cGPSMapCenter kann man das doch schon machen.


    stimmt schon


    ich hatte hierbei auch mehr an die Kollegen von der Magellan Fraktion gedacht.
    Schließlich muß ja nicht jeder durch das "Tal der Tränen" gehen und für sich selber Karten klöppeln. Wer's einmal geschafft hat, kann ja dann die anderen an seinem Erfolg teilhaben lassen.



    viele Grüße


    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo mike,


    Zitat

    Zitat von mike_hd@6.12.2005 - 17:40
    Im cGPSMapCenter kann man das doch schon machen.


    Kann ich im Mapcenter auch Karten einstellen, welche mit MapDekode erstellt wurden? Oder kann ich dort Karten im Russa-Format oder ALAN-Format einstellen? btw. Das Garmin IMG-Format ist zwar weit verbreitet, aber nicht universell. Aus dieser Sicht wäre eine Sammelstelle für freien Vektor-Karten schon nicht schlecht. Sicherlich ist Deutschland nicht das Gebiet in dem freie Karten sehr verbreitet sind, aber gerade deswegen macht es Sinn diese Karten gebündelt zu plazieren.


    Gruss Joern Weber

  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@6.12.2005 - 19:23
    Hallo mike,
    Kann ich im Mapcenter auch Karten einstellen, welche mit MapDekode erstellt wurden? Oder kann ich dort Karten im Russa-Format oder ALAN-Format einstellen? btw. Das Garmin IMG-Format ist zwar weit verbreitet, aber nicht universell. Aus dieser Sicht wäre eine Sammelstelle für freien Vektor-Karten schon nicht schlecht. Sicherlich ist Deutschland nicht das Gebiet in dem freie Karten sehr verbreitet sind, aber gerade deswegen macht es Sinn diese Karten gebündelt zu plazieren.


    Gruss Joern Weber


    Ich habe bisher die Karten als .MP-File von MapEdit hochgeladen. Wegen anderer Formate mal ein eMail an Chris schicken.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo Mike,


    Zitat

    Zitat von mike_hd@6.12.2005 - 22:22
    Ich habe bisher die Karten als .MP-File von MapEdit hochgeladen. Wegen anderer Formate mal ein eMail an Chris schicken.


    Ich denke, dass selbst das nicht die Lösung ist, um langfristig eine freie Vektor-Karte für den deutschsprachigen Raum aufbauen zu können.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...