Reinhard#32

  • Männlich
  • Mitglied seit 11. Juni 2005
Beiträge
914
Erhaltene Likes
172
Punkte
4.808
Profil-Aufrufe
3.473

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Die Infos stehen in der Device.xml Datei.
    Hier ein Screenshot:

  • Reinhard#32

    Beitrag
    Man kann nur die CN auf den Rechner installieren. Ziehen geht nicht.😏
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Du kannst im ersten Schritt wie bisher die Karten für dein Zumo 390 aktualisieren und dabei auch die Karten zur Verwendung in BaseCamp auf dem PC/Mac installieren. Die Karteninstallation sollte also auf dem Zumo 390 und dem PC erfolgen. Dann hast Du…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    Hast Du noch dein altes Zumo595 noch? Falls ja, mach das Kartenupdate für den Rechner damit. Gleichzeitig kannst Du dann auch die Karten des 595 aktualisieren.
    Ansonsten sitzt Du jetzt gerade zwischen 2 Stühlen. Garmin hat beim Update von GarminExpress…
  • Reinhard#32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Reinhard#32)

    Es ist auch hilfreich, ein komplettes Backup des Navis auf Festplatte uder auch USB-Stick zu haben. Einschließlich System- und versteckte Dateien.
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Oder man hat noch ein altes Navi mit Lifetime in der Schublade und macht das Kartenupdate auf dem PC/Mac damit. Dabei kann man dann auch gleichzeitig sein altes Navi (Zumo 590) mit neuen Karten versorgen.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema
    • eTrex 30x
    GPX Datei öffnen verfasst.
    Beitrag
    Da kann ich mich nur dem in #3 geschriebenen anschließen. Eine fremde *.gpx Datei unbesehen aus Navi kopieren würde ich auch nicht machen. Nichts ist unangenehmer, als mitten in der Prärie dazustehen und die Route wendet oder es funktioniert etwas…
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Ich benutze seit 2 Jahren MyRoute App. Die kostet zwar auch Geld, aber es macht mehr Spaß damit die Routen zu planen. Gerade im Zusammenspiel mit dem ZumoXT funktioniert das gut. Dazu gibt es auch eine App fürs Handy und man kann auch damit…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Tyre-Garmin Zumo 590LM verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sind die Übertragungseigenschaften in BC verstellt?

    In BaseCamp unter Bearbeiten, Optionen, Geräteübertragung. Dort sollten keine Haken gesetzt sein.
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Wenn ich mir so überlege welche Klimmzüge gemacht werden müssen, um etwas eigentlich etwas Grundsätzliches, nämlich Karten auf einem PC zu installieren und freizuschalten, dann frage ich mich, was die Garmin Leute sich dabei denken? Vermutlich nichts!

  • Reinhard#32

    Beitrag
    Auch wenn man gem. Garmin Anweisung GarminExpress im Administrator Modus verwendet, wird die Karte zwar auf dem PC installiert, aber nicht freigeschaltet.

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, BaseCamp und GarminExpress als Administrator zu installieren.…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Ja, das denke ich auch.
    Udo stekt vielleicht eine SD Karte im Zumo?
    Fall ja, nimm die mal raus. Das sorgt manchmal für Probleme.

    Die D8259030A.img könnte ja der Übeltäter sein. Wenn du die nochmals vom Zumo runternimmst und nach einem fehlerfreien…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Schau mal auf meinen 1. Screenshot in Posting #102. Da gibt es auch nur jeweils eine *.gma Datei für eine Gesamtkarte. Das passt also.
    Wenn du ganz mutig bist, dann kopiere das gesamte Map Verzeichnis auf dein MacBook und lösche die einzelnen Dateien…
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Die Meldung kam auch bei mir, siehe hier:
    Karte freischalten
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Das ist bei Dir schon eine verzwickte Sache.
    Bei Deinen Dateien im Map Verzeichnis fällt mit nichts auf. Die Kartengrößen sind gleich.

    Probiere doch noch folgendes:
    Installiere die Karten der Reihe nach neu.
    Also nach jeder neu installierten Karte das Zumo…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    Heute kam eine weitere Email vom Garmin Support.
    Die Karteninstallation habe ich gemäß den Anweisungen gemacht. Ergebnis: Ihr ahnt es schon, Karte nicht freigeschaltet.

    Auf diese Garmin Mail habe entsprechend geantwortet und vom Misserfolg berichtet. Das…
  • Beim Montana 700 geht es wie auf den angehängte Screenshots. Vielleicht gehts beim Oregon auch so, oder so ähnlich.
    Tracks, archivierte Tracks, dann in der aufpoppender Trackliste ( Bild1) den gewünschten Track anklicken usw.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Es könnte sein, dass es entweder beim Download oder bei der Installation der Karten einen Übertragungsfehler gibt.
    Ab besten wär es, wenn der Mac an Netzwerkkabel hängt und nicht im WLAN, wenn es möglich ist. Außerdem auch einen anderen USB Anschluss…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt von meinem ZumoXT einen Screenshot der internen Speicherauslastung gemacht. Es sind alle zum Lieferumfang des ZumoXT gehörenden Karten in der aktuellsten Version installiert. Bei mir sind noch ca. 13 GB für weitere Karten frei. Ergo…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe gerade du hast einen Mac. Lösche bei angeschlossenem und erkanntem Navi deinen Papierkorb. auf dem Mac.
    Platzprobleme mit nur mit den Garmin Karten sollte es eigentlich nicht geben. Das ZumoXT hat 32 GB brutto Speicherplatz.
    Cyclops sind die…