Reinhard#32

  • Männlich
  • Mitglied seit 11. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
684
Erhaltene Likes
88
Punkte
3.564
Profil-Aufrufe
2.279
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Powersports Europe 2020.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info. Habe mein ZumoXT erfolgreich aktualisiert.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Servicemenü Tastenkombination verfasst.
    Beitrag
    Ja, kenne ich.
    Kartenansicht, linke untere Anzeige, dann mehrere Sekunden auf die große Tachoanzeige drücken.

    Ergänzung: mehrere Wege führen nach Rom.😁
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Einfach auf eines der Felder tippen. Dann kommt eine Auswahl was dargestellt werden soll.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 6.40 ist da verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alfons,
    in der Kartenansicht auf das 3 Balkenmenue unten rechts, dann Karteneinstellungen, Anzeige, Corner Data Fields. Dann ist die Anzeige so wie beim alten 276/278.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 64sx: Kreis für Positionsgenauigkeit? verfasst.
    Beitrag
  • Plauderecke hin oder her, aber langsam wird mir die Ecke hier zu politisch.

    Bitte diskutiert über den Bierpreis oder Gänseblümchenzucht, erzählt vom Bergwandern oder sonstwas, aber politische Diskussionen führen zu blutigen Köpfen und bewegt wird…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Auf meinem 700i habe ich bisher noch keinen gefunden.
    Nein, er hat keinen.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Emap startet nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Man darf nicht vergessen, dass Elektronische Bauteile auch ohne mit Strom versorgt zu sein altern. Deshalb kann es durchaus sein, dass ein Gerät nach 10 Jahren in der Schublade anschließend nicht mehr funktioniert.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Altes 'myGarmin' abgeschaltet? verfasst.
    Beitrag
    Meine Produkte kann ich auf der Seite sehen. Beim Klick auf Abonnenten erscheint eine Fehlermeldung. Aber das hat schon mal funktioniert.
  • (Zitat von orangenfalter)

    Bei meinem Montana 700i kann ich über die Adresseingabe Wien in Österreich finden. Mein Standort ist in der Nähe von Stuttgart. Allerdings geht das etwas umständlich:

    Suche, Adressen, Suchgebiet antippen ( Deutschland ist…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Zumo Xt per OTG Kabel mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise liegt es an der Android Version. Mit Android 9 klappt’s mit meinem Nokia 8.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer bei Garmin mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Wenn die obige Messung von Posting #49 stimmt, sollte man auf das Zeitschaltrelais verzichten. Das im Link von Manfred angesprochene Teil hat gemäß den technischen Daten bereits selber einen Ruhestrom von 250 µA=0,25 mA und das
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Zumo Xt per OTG Kabel mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    Das scheint wohl das Problem zu sein. Um an die Dateien des Zumo zu gelangen ist beim IMac eine zusätzliche, fremdprogrammierte App erforderlich.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Zumo Xt per OTG Kabel mit Handy verbinden verfasst.
    Beitrag
    Beim meinem Nokia 8 mit Android 9 funktioniert die USB Verbindung zum ZumoXT mit einem OTG Kabel. Mit meinem IPad gehts nicht.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer bei Garmin mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nordlicht)

    Im Anschlusskabel meines ZumoXT gibt es keine extra Sicherung mehr. Diese Funktionalität ist im Spannungswandler integriert. Im neuen PDF-Handbuch von Okt. 2020 steht, dass keine extra Sicherung erforderlich ist.
    Zum Messen des…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer bei Garmin mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Das wäre mal eine Aufgabe für einen Tüftler, diesen Ruhestrom zu messen, damit wir wissen, wieviel mA es denn wohl sind.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer bei Garmin mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Ich muß meine Meinung revidieren.
    Die Halterung für mein ZumoXT hatte ich im Mai 2020 montiert und war aus der Erinnerung heraus der irrigen Meinung, dass der Spannungswandler (das Kästchen) nur in der Zuleitung sitzt. Dem ist aber nicht so. Es gehen…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer bei Garmin mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Beim 590/595 ist die Situation anders. Da könnte es sein. Aber auch die Halterungen meines 590 und wie auch schon vorher die des Montana 650 haben mir nie die Batterie leergenuckelt.
    Beim XT kann es definitiv nicht sein, es sei denn, das Zumo steckt in…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer bei Garmin mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Das kann physikalisch nicht sein. Damit der Strom fließen kann, muß eine stromleitende Verbindung zum Minuspol der Batterie bestehen. Wenn kein Navi in der Halterung sitzt gibt es keine Verbindung und damit kann auch kein Strom fließen.
    Bei mir hat…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer bei Garmin mit einer Frage verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich die ganze Zeit, weshalb sich die Fahrzeugbatterie leeren soll, wenn die Garminhalterung an Dauerplus angeschlossen ist.
    Der Spannungswandler sitzt in dem kleinen Kästchen in der Plusleitung und diese endet am Steckkontakt für das Navi.…