Reinhard#32

  • Männlich
  • Mitglied seit 11. Juni 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.098
Erhaltene Likes
234
Punkte
5.790
Profil-Aufrufe
4.335

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Muss an dieser Stelle dem Forum mal attestieren, dass es hier meist vergleichsweise gesittet, sachlich und zielführend zugeht. Und das ist sehr angenehm!
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema APP für OSM und ORTHO-Karte für Iphone8 IOS15.2 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte meine Bemerkung zu Apple Maps als Ergänzung zu seinem Oregon gemeint. Navigation und Trackaufzeichnung mit dem Oregon, bei unklarer Lage zusätzlich für ein paar Minuten das IPhone.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema APP für OSM und ORTHO-Karte für Iphone8 IOS15.2 verfasst.
    Beitrag
    Bei Deinem IPhone ist eine Kartenapp dabei. In der kann man ja auch auf die Satelliten Ansicht wechseln. Da da IPhone Deine Position kennt, kann man bei entsprechendem Empfang im Notfall eben auch auf das Satellitenbild umschalten.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema APP für OSM und ORTHO-Karte für Iphone8 IOS15.2 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mir mal einen Kartenausschnitt heruntergeladen. Die Details reichten aber nicht an die Google Earth Auflösung heran.
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Ich verwende MyrouteApp schon eine ganze Weile zu meiner vollsten Zufriedenhait habe das Angebot angenommen.
    Die Routenplanung funktioniert für meine Bedürfnisse wirklich gut. Die geplanten Routen übertrage ich zum Motorrad fahren mittels Garmin Drive…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema APP für OSM und ORTHO-Karte für Iphone8 IOS15.2 verfasst.
    Beitrag
    Für Deine Anforderung gibt es für einige Garmin Geräte BirdsEye Karten ( Satelliten Ansicht).

    https://www.garmin.com/de-DE/p/70144
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Ja, die App sollte aktualisiert werden. Ein Update wurde mir nicht angeboten. Ich habe die App deshalb gelöscht, mein IPhone neu gestartet und die App wieder installiert. Die App hat jetzt die Version 1.1 Die lokalen Karten musste ich ebenfalls neu…
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Ein ähnliches Angebot gab es schon im vergangenen Jahr und ich habe es genutzt. D.h. Lifetime für das webbasierte Planungstool. Für die dazugehörige Navigationsapp gibt es nur ein erschwingliches Abomodell. Die Navigationsapp funktioniert…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    Wander Navi gekauft und Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Die Plus Karten hören nicht an der Landesgrenze auf, sondern reichen darüber hinaus in die Nachbarländer hinein. Das kann bei grenzüberschreitendem Routing hilfreich sein.
    Deshalb sind die Plus Karten auch größer.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte OSM; Fehler melden verfasst.
    Beitrag
    Diese und sicherlich auch noch andere, hier in diesem Thread angesprochen Gründe mögen Garmin dazu bewogen haben, dass Straßen-Routing auf den ToPo Active Karten beim Zumo XT und beim Montan 700i zu deaktivieren.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Die CityNavigator Karten sind auf dem Navi und dem Rechner installiert.
    Die ToPoActive Karte ist nur auf dem Navi installiert. Eine Installation dieser Karte auf dem PC/ Mac ist von Garmin nicht vorgesehen..
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Jetzt habe ich Deine Frage verstanden aber ich kann sie leider nicht beantworten. Zur Herstellung der Karte bzw. dessen Komprimierung kann sicherlich nur Garmin etwas sagen.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Da habe ich dich tatsächlich missverstanden. Sorry.
    Die Bezeichnung NT bei der Kartenbezeichnung steht für Neue Technologie. Da wurde wohl einiges in der Kartensatzstruktur geändert.
    Die Bezeichnung NTU bedeutet dann Neue Technologie Unicode.
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Warum sollte Garmin aus der auf OSM basierenden ToPo Karte eine "Klassische" Straßenkarte erstellen?
    Es gibt doch die von HERE bereitgestellten Karten, die von Garmin zur den CityNavigator Karten weiterbearbeitet werden. Diese Karten werden von Profis…
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema Neue Updates für den Zumo XT verfasst.
    Beitrag
    Das ZumoXT ist ja primär ein Navi fürs Motorradfahren. Das schließt dann auch das Fahren im Gelände auf unbefestigten Straßen mit ein. Das dürfte sich in den Wortteil „Power“ der Karte wiederspiegeln. Zum Wandern o. Ä. ist es nicht gedacht.…
  • Reinhard#32

    Beitrag
    Bei mir hat es auch geklappt. Das Dateiverzeichnis auf meinem ZumoXT sieht so aus:


    Auf dem ZumoXT werden die drei Kartenteile unter MyMaps angezeigt
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema CN Europe NT Update verfasst.
    Beitrag
    Freut mich, dass es bei Dir auf Anhieb geklappt hat. Bei mir und einigen Anderen war das nicht so.
    NT 2022.10 verfügbar!
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema NT 2022.10 verfügbar! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZODIAC)

    Nein, die habe ich nicht vergessen, denn ich habe selber eines und bin ebenfalls betroffen. 🤨
  • Reinhard#32

    Hat eine Antwort im Thema NT 2022.10 verfügbar! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eda)

    Das Updateproblem mit der CN NT Karte dürfte nur sehr wenige 276cX Nutzer zutreffen, weil es das Navi mit der CN Karte und dem Lifetime Update offiziell in Deutschland nicht gibt. Es betrifft vielleicht eine Handvoll Personen, die vom…
  • Reinhard#32

    Like (Beitrag)
    Habe soeben mein Installation-Test am Montana 700i erfolgreich beendet.

    Mein Vorgehen:
    1. alte CN NT 2021 Dateien von Montana am Rechner gesichert (2xIMG + 1xGMA)
    • Bemerkung: Nicht unbedingt nötig aber sicher ist sicher :)
    2. Am Montana die…