MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle


    Musste meinen PC neu aufsetzen. Vorher Windows 2000 Pro neu Windows XP Home-Edition. Habe die Map-Source-Software (City Select V. 7) erfolgreich neu aufgespielt. Wenn ich aber die vorher gespeicherten gbd-Dateien öffnen will, erscheint die Meldung:


    "Die Datei kann nicht gelesen werden, da sie eine neuere Dateiversion verwendet.
    Dieses Programm ist mit den folgenden Dateiformaten kompatibel: MPS und GBD ( Version 1.0 und niedriger)"


    :blink:


    Kann ich diese Dateien noch retten?


    Gruss Carlo


    Ich weiss, sollte in die Rubrik "Software". Mir ist es aber so wohl bei den GPSMAP60iger

  • Vermutlich schon - Du wirst wohl auf Deinem alten Rechner ein Update von Mapsource gemacht haben, dass du jetzt nach der Neuinstallation vergessen hast.
    Einfach neu bei Garmin runterladen und installieren, dann wird's wohl schon klappen.
    Mathias
    P.S.: Könnte man bei der Zeit vielleicht noch Sekunden (ggf. auch Hundertstel) einblenden :lol:

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JLACKY, Hallo MATGREBE


    Besten Dank für die prompte Antwort. Es funzt :D


    P.S. Hätte eingentlich selber draufkommen müssen, aber .......................


    Gruss Carlo