nüvi geht nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    habe soeben beim Überspielen von *.gpx Dateien wohl was verkehrt gemacht, so dass das Teil nicht mehr hochfährt (das war zumindest meine letzte Aktion, ob's die Ursache war?).


    Es kommt der Eingangsbildschirm, noch kurz das Copyright und dann schaltet er aus (ohne Stromversorgung) bzw. bleibt an (mit Stromversorgung).


    Bitte kann da einer helfen?


    Viele Grüße
    Peter :(


  • Frage doch mal den Händler der dir das Ding verkauft hat ,oder an besten die GPS
    Gmbh kann sein dass du ein Reset machen must aber Am Nüvi weiss ich es nicht
    wo das zu machen ist , ansonsten Händler und Garantie!! Das Teil kann ja noch nicht alt sein ..


    gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@18.12.2005 - 02:10
    ... kann sein dass du ein Reset machen must aber Am Nüvi weiss ich es nicht
    wo das zu machen ist , ...


    Der Resetknopf ist auf der Rückseite, unterhalb der Klappantenne, kurz unter der Oberkante des Gerätes.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Resetknopf hilft leider auch nicht, er versucht neu zu starten und endet dann wie oben beschrieben nach dem Copyright, da hab ich mir wohl was zerschossen !?


    Beim PC würde ich's in so einem Fall mit der bootdisk probieren. Ist sowas auch bei GPS-Geräten (über SD-Karte) möglich? Ansonsten ruf ich morgen bei comkor an.


    Bin nach der großen Freude über mein erstes und erst 3 Tage altes Gerät nun doch ziemlich geknickt :( Und dabei hatte ich erst kurz vor dem "Absturz" noch eine für mich super Ersterfahrung gemacht. Bei lt. Gerät "3 Meter Genauigkeit" (?) habe ich mir vorm Haus eine Position markiert und als Wegepunkt gespeichert, bin einmal mit dem Hund um den Block, und habe mich dann zurück führen lassen. Mit dem Hinweis "noch x Meter bis zum Ziel" habe ich mich herangetastet, bin drumherum gegangen (Spirale, immer enger werdend), aber erst als ich bis auf 0,5 m dran war, ging der Zähler auf Null. Kann man sich darauf verlassen oder was es Zufall?


    In der Hoffnung auf einen erfolgeichen Montag, Peter :bye: