... und wieder ein Neuzugang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, ich grüße alle mitglieder des naviboards und darf mich kurz vorstellen.
    Bin mehr oder weniger passionierter Motorrad-Tourenfahrer und habe jetzt den Sprung zum BMW navigator gemacht. Die Allternative wäre wohl das DIN A 4 große Brillenglas auf dem Tankrucksack gewesen,- Spaß beiseite es gab natürlich auch noch andere Gründe. Habe schon mehrfach mir einige Tips als gast geholt und werde vermutlich nach den ersten Erlebnissen mit dem SPIII hier um Hilfe, Anregungen etc. bitten.
    Auf eine erlebnisreiche Saison freut sich mit Euch
    Pegaso (M)

  • Hallo pegaso


    Ich habe das Problem Lesebrille anderst gelöst.


    http://www.blickfabrik.de/service/service.html (Sonstiges, Leselinsen) bietet elastische Lesebrillen-Clip an.


    Diese kannst du mit "Wasser" in die Moped oder Sonnen-Brille einkleben und jederzeit wieder lösen.


    Bei mir funktionierts, oben Weitsicht, mitte Kartenlesen oder GPS lesen, links und rechts Weitsicht im Rückspiegel.


    Ich finde jetzt sogar den Mittelständer an der GS ;}}


    Nachteil: bei Kälte (Saukalt) hat der Clip einen späten Taupunkt


    Gruss Bruggma