Auf Quest 2 warten oder gebrauchtes 2610?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe ein Angebot für ein gebrauchtes 2610 (11 Monate alt) mit 2 GB für 750 Euro incl. allem Zubehör und City Nav. 7.0 (Update). Sollte ich da zuschlagen oder evtl. auf das neue vom Quest warten? Benötige es für Dose und Mopped... Wer gibt mir Tips?
    Erich :bye:

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Hallo,
    auf den Quest 2 musst Du nicht mehr warten, den gibt es schon.
    Wenn Du nie ein Handgerät brauchst, dann würde ich den SP2610 empfehlen.
    Gruss Magic21

  • in dem Fall ist das 2610 mir einer entspechend grossen Speicherkarte 2GB eine


    gute Lösung wenn du noch mal 150€ für das Update auf Citynavi 8 dazu rechnest


    hast du eigentlich ein zuverlässiger robustes Gerät mit grossem Display und


    viel Möglichkeiten !!


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aber denk dran, Quest hat einen Akku der 2610 nicht, kommt eben drauf an worauf du Wert legst.


    Gruß


    Knobi

  • Will das Navi nur mit Auto und Motorrad nützen, weis aber nicht obs in nächster Zeit (Jahre) Probleme geben kann, weil das 2610 ja nicht mehr hergestellt wird.

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • und wo willste Routen berechnen am PC oder/und am Gerät, da wäre ein Akku nicht schlecht. Um das Alter des 2610 mach dir mal keine Sorgen.


    Gruß


    Knobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Berechnung sowohl am PC und am Gerät. Bei beiden ist doch Stromanschluß vorhanden...

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Zitat

    Zitat von Knobi@31.12.2005 - 18:33
    Irgendwie haste dich doch schon entschieden, oder? ;)


    Gruß


    Knobi


    Du hast schon recht, aber ich warte auf jemanden der mich für den Quest begeistert...

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von xj600s@1.01.2006 - 16:39
    Du hast schon recht, aber ich warte auf jemanden der mich für den Quest begeistert...


    Hallo,
    Ich würde auch lange überlegen, wenn ich mich heute zwischen dem 2610 und dem Quest-2 entscheiden müsste.


    Den Quest-1 und den 276C könnte ich eindeutig wegen des Minispeichers ausschliessen.


    Aber 2610 oder Quest-2? Im Vergleich gehe ich mal von einem 2610 aus, der mit einem preiswerten 2GB-Chip hochgerüstet wurde:


    Quest-2
    - Batterie onboard
    - Auch für Fußgänger oder Radfahrer brauchbar
    - schnell ausleiernde Rastung der aufklappbaren Antenne


    2610
    - Grösseres Display
    - Inzwischen für 800 Euro zu haben
    - Batteriebetrieb nur mit externem Batteriepack von Touratech
    - manche Geräte (meiner auch) haben ab und zu für etwa 10 - 20 Minuten einen Kondensstreifen auf dem Display. Der Streifen behindert kaum die Ablesbarkeit. Mich störts nicht besonders - aber man sollte dieses Qualitätsproblem kennen, wenn man sich für einen 2610 entscheidet.


    Gruß
    Magnus