Wann Purzeln die Preise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich will mir doch bald mein erstes GPS zulegen und frag mich jetzt wann wohl der große Preisverfall in Deutschland einsetzt. Gibts dazu hier Erfahrungswerte? Im Navifuture-Shop ist glaub ich der Preis fürs Etrex Legend C schon gefallen. Der deutlichste Preisverfall müßte sich aber eigentlich bei den 60er Geräten finden weil nur die den neuen sirf Chip bekommen, oder?


    Grüße,


    vaneh

  • Zitat

    Zitat von vaneh@4.01.2006 - 14:04
    ich will mir doch bald mein erstes GPS zulegen und frag mich jetzt wann wohl der große Preisverfall in Deutschland einsetzt. Gibts dazu hier Erfahrungswerte?

    hi vaneh,


    der Preis für GPSR verfällt bereits seit etwa 5 Jahren - wielange willst du noch warten . . .


    SCNR - Anton

  • Zitat

    Zitat von vaneh@4.01.2006 - 15:04
    Der deutlichste Preisverfall müßte sich aber eigentlich bei den 60er Geräten finden weil nur die den neuen sirf Chip bekommen, oder?

    weil auch ich einen starken preisverfall bei den 60ern erwarte, habe ich meins schon auf ebay vertickt... :lol: :lol: :lol:
    jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf die xer... und nicht nur wegen dem sirfiii, sondern wegen der auswechselbaren speicherkarte... :rolleyes:
    und derweil benutze ich für outdoor-aktivitäten mein gutes, altes post-etrex (das gelbe). :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Der Preis verändert sich IMO eher unvorhergesehen. So gab es zum Weihnachtsfest 2004 Sonderpreise für Handhelds mit Farbdisplay, die einen weiteren Verfall vermuten ließen, aber im Frühjahr wurden die alten (höheren) Preise wieder erreicht. Im Sommer 2005 wurden die Listenpreise von Garmin dann leicht abgesenkt.
    Vielleicht tut sich etwas, wenn die neuen Geräte tatsächlich am Markt verfügbar sind, aber wetten würde ich darauf keinen Cent.
    Grundsätzlich ist der langfriste Trend allerdings der, daß man für sein Geld günstigere, leistungsfähigere Geräte bekommt.
    Wenn allerdings der US $ mal irgendwann wieder in neue Höhenflüge gerät, dann dürfte auch der europäische Markt mit anziehenden Preisen reagieren.


    Da ich mein 60C nicht verkauft habe, kann ich in Ruhe abwarten, was sich ergibt. Das Teil funktioniert ja auch dann weiter, wenn es Nachfolgemodelle gibt. Wenn die ersten Geräte in Kundenhand sind und entsprechende Erfahrungen, z.B. hier im Forum vorliegen, bleibt immer noch Zeit, Entscheidungen zu treffen.


    Sam

  • Tja und nun ist warten angesagt... Eigentlich hätte ich den Thread auch gleich "Wann purzeln die Preise bei Navifuture" nennen können. Oder gibts außer manchmal bei Ebay irgendwo noch bessere Preise für Garmins?


    Das Legend C und einige andere Geräte sind ja Anfang des Jahres runtergesetzt worden als klar war, das die neuen Geräte bald kommen. Ich denke bei Eintreffen der neuen Geräte werden die Preise noch ein wenig nachgeben. Abwarten...

  • Habe mein letztes Garmin beim Därr in München geordert. Nach 3 Wochen gab`s plötzlich Probleme mit der PC-Syncronisation. Erst nach dem Entfernen der Batterien war ein Neustart des Vista C möglich. Das ganze Spiel hat sich dann immer wieder mal wiederholt, zwar unregelmäßig, doch extrem nervig.


    Das Gerät wurde mir im Laden gegen ein neues umgetauscht. Da verzichte ich doch gerne auf den einen oder anderen € Ersparnis im Internet, wenn ich so einen Service habe...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...