Brauch eurer Rat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Situation:
    habe in einsatz GPSMAP 276C und 60CS
    MapSource CS6 und update 7.0 installiert auf ein PC
    Alles freigeschaltet usw - läuft prima.


    Neu: habe gestern ein Quest I gekauft mit Software CS für SüdAfrika v5.
    Primär will ich die Quest+ CS SA nutzen für eine SA Reise, danach habe ich einsatz möglichkeiten hier in D.


    Frage: Wo soll ich die CS SA software aufspielen - ich habe die möglichkeit ein andere PC zu nutzen. Habe bedenken das 3 versionen von CitySelect auf ein PC probleme bringen könnte zumal da kommt noch die freischaltung vom Quest dazu.


    Oder wieviele GPS geräte kann man legal nutzen mit meine CS 7.0?


    Bin jetzt verunsichert wie ich vorgehen soll.
    Als beilage beim Quest war noch ein zettel für die kostenlose erwerb von CS 8.0 wenn es kommt für neu registrierte Hardware.


    Hoffentlich könnt ihr mich verstehen ihr wißt doch "deutshe sprache schwere. . . "
    Danke vorweg.


    Bevan

  • Zitat

    Zitat von Bevan@26.01.2006 - 09:36
    Frage: Wo soll ich die CS SA software aufspielen - ich habe die möglichkeit ein andere PC zu nutzen. Habe bedenken das 3 versionen von CitySelect auf ein PC probleme bringen könnte zumal da kommt noch die freischaltung vom Quest dazu.


    Hi,


    das ist egal. MapSource kann mehrere Karteninstalaltionen auf einem PC verwalten. Ich hatte auf einem PC zeitweise 3 verschiedene CityNavigator-Versionen, 2 CitySelect-Versionen, 1 Worldmap, 1 TOPO und diverse freie Maps, gleichzeitig installiert.


    Zitat

    Oder wieviele GPS geräte kann man legal nutzen mit meine CS 7.0?


    Für eine CS-Lizens erhälst Du von GARMIN einen Freischaltcode für Dein erstes GPS-Gerät das auf diese Karte registriert ist. Dann besteht die Möglichkeit kostenfrei eine weitere Freischaltung für ein weiteres GPS-Gerät das sich in Deinem Besitz befindet, zu erhalten. Das heisst man kann mit einer CS-Lizens zwei Geräte betreiben.


    mfg
    JLacky

  • Hallo Bevan,


    du kannst wie von JLacky schon geschrieben, die CS auf 2 Geräte freischalten. Die erste Freischaltung auch für kommende UpDates ist immer an das zuerst freigeschaltete Gerät gebunden.
    Nehmen wir mal an, das es das 276-er ist.
    Willst du 3 Geräte nutzen, würde ich es so machen:
    CS-7: 276-er, 60-er
    CS-8: 276-er, Quest
    CS-9: 276-er, 60-er usw. - usw.


    Ich weis natürlich, das diese Procedur davon abhängig ist, ob Garmin in Zukunft die UpDateregelung für CS- und evt. Zwangswechsel nach CN so wie jetzt beibehält.


    Ich will mir auch noch einen 60C(S)x holen und meine Karten nach Möglichkeit wie oben nutzen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@26.01.2006 - 08:46
    ... . . . Dann besteht die Möglichkeit kostenfrei eine weitere Freischaltung für ein weiteres GPS-Gerät das sich in Deinem Besitz befindet, zu erhalten. Das heisst man kann mit einer CS-Lizens zwei Geräte betreiben.
    mfg
    JLacky


    Hello JLacky,
    vielen dank für deine antwort - Ja genau hier ist teil meine problem.
    Ich habe einer Lizens (CS 7.0) und 2 geräte hierzu gemeldet (276C + 60CS).


    Wie mach ich das mit der (in prinzip) dritte neue gerät (Quest)?
    Kann ich es an der lizens vom CS 7.0 anhängen?
    Soll ich es lieber am lizens von CS SüdAfrika zuordnen (aber nicht registrieren wegen anspruch auf die kommende update 8.0). Dann wenn der "update 8.0 Europa" da ist (wird als voll version nachgeliefert), könnte ich dieses registrieren mit der Quest sowie ein (evtl 2- wenn das geht) andere gerät/e zuordnen. zb Quest + 276C?


    Im augenblick ist es etwas verwirrend für mich - ich will mir selber kein fuß stellen in den ich die falschen reihen folge gehe. Den nachher heißt es "Ja du hättest erst.... und dann ...." :angry:


    Danke nochmals für deine antwort.
    Bevan

  • Zitat

    Zitat von Winfried@26.01.2006 - 09:35


    . . . . . Willst du 3 Geräte nutzen, würde ich es so machen:
    CS-7: 276-er, 60-er
    CS-8: 276-er, Quest
    CS-9: 276-er, 60-er usw. - usw.



    Hello Winfried,
    Ja genau :8 - recht herzlichen dank für deine erklärung. So macht es für mich sinn und so werde ich es auch angehen. :D :D


    Wünsche alle hier noch einen tollen tag.


    Bevan