Mal wieder ein neuer ;)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GPS Freunde...


    ..ich habe nun schon eine weile in diesem Forum als "unabhängiger" user mitgelesen und muss sagen, ich habe selten so ein fachlich informatives und sachliches Forum mitgelesem wie das Naviboard *großes Kompliment* :8
    Die Beitrage sind meistens sehr gut beschrieben, und die Antworten sind meiner Meinung nach bislang fast immer korrekt gewesen....ohne eine direkte Beleidigung etc. (Ich schreibe das nu, weil ich schon öfter mal schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht habe).
    Nun zu mir, ich war eigentlich schon immer ein fan der drahtlosen Kommunikation. Da bleibt es nicht aus, das man so im Laufe der Zeit (seit meiner Kindergartenzeit hab ich schon Häuser mit Antennen drauf gemalt) immer mehr in das Geschehen "hineinwächst". Seit 1999 bin ich im Besitz einer Amaterufunklizenz und habe diese natürlich bis zum Maximum "ausgebaut" (Rufzeichen im Profil).
    Das Geocaching zB. kam dann alles im laufe dieser Zeit dazu, und auch das vermehrte Interesse an ordentlichen Navigationsmöglichkeiten interessierte mich sehr (besitze den Garmin eMap seit 2001, 60cs seit 08.2005). Vor allem, wenn ich mal wieder auf dem Weg von Rheine nach Neubrandenburg war, und die A1 oder A24 (jetzt nicht mehr so schlimm) immer dicht war.
    Nur "leider" ist das nur ein Hobby von mir, da ich von Berufswegen her nicht mit der Elektrotechnik/Navigation, sondern mit Lebensmittel zu tun habe, und in Neubrandenburg nun mein Studium absolviere, aber trotz alle dem bleibt mein GPS mein ständiger Begleiter, wo hin ich auch fahre, gehe oder radel..
    So, das nu zu meiner Vorstellung.
    Ich habe zwar noch kein Posting geschrieben (ausser diesen thread nun), aber das wird sich sicher bald ändern..hrhr :ph34r:
    Wünsche somit noch allen viel Spass im Forum und freue mich auf anregende, informative und aufschlussreiche Themen, bei denen ich vielleicht auch ein wörtchen mitreden kann :bye:


    Viele Grüße de Sven...derzeit in Neubrandenburg

  • :bye: Hallo Sven,


    willkommen im Forum und viel Spaß beim navigieren.
    73 de Kurt .-.-. ...-.-

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Bagno@26.01.2006 - 22:43
    ...
    Die Beitrage sind meistens sehr gut beschrieben, und die Antworten sind meiner Meinung nach bislang fast immer korrekt gewesen....ohne eine direkte Beleidigung etc.
    ...


    Hallo!


    Ich bin in diesem Forum nur noch seltener Gast, weil ich kein hier angesprochenes Gerät mehr verwemde. Aber ich bin immer wieder angenehm überrascht von der Fachkompetenz, die ich hier antreffe. Auch der in diesem Forum herrschende, gepflegte Umgangston ist wohltuend.


    Gruß von
    Jossi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt - eo1kyw...


    ..fein das ich ja, so zu sagen nicht alleine hier bin ;) Den "krams" (wie mein Vater immer sagt) auf dem Dach in meiner Heimat kann man gut auf der qrz-site unter meinem Call sehen...die 3 Ele. 6m Antenne ist aus Lizenzgründen leider noch nicht auf Sendung gegangen, aber die nächsten Auswahlverfahren für die Lizenz für 6m laufen ja bereits....der Antrag liegt bei der zuständigen Behörde hoffentlich nach dem Postweg (naja) auf dem Tisch. :D
    Ansonsten bin ich von Rheine aus auf so manchen Bändern QRV. VLF no chance, 160m auch nicht. Auf 80m (w3 2000) mal etwas labern mit den alten Hasen und Nachbar-OV Gequatsche, auf 40 eher weniger..da brüllt ja immer ganz Europa, 30m - cw hab ich zwar gelernt, aber irgendwie is dat nicht mein ding ;), 20m....so hin und wieder mal n seltenes call arbeiten macht schon spass :D ....und der Rest ergibt sich dann mal so bei divrsen Contesten und in den nächsten Jahren auf den höheren Bändern.
    Wenn du das Bild auf auf der qrz Site siehst, merkst sicherlich schon das ich eher n UKW-freak bin :rolleyes:
    Also auch ATV auf 23 und 13cm...leider nur via db0rtv und db0teu (wenn es mal klappt.
    Aaaaaaaber..leider is mein Konverter an dem 13cm Spiegel vermutlich abgesoffen..nuja, da muss mein Pa wohl mal wieder aufs Dach!!



    Nu gut mit dem Funkgequatsche....möchte hier keine User mit unsinnigen Frequenzkram bedudeln..ist numal nicht das Kernthema des Forums!!
    Nur ist es halt immer nett gleichgesinnte über doch ein wenig andere Wege (gps) kennen zu lernen.
    -----------------------------------------------


    und @ Jossi


    ...genau.wie schon genannt. Ich habe nun schon viele Foren beobachtet und mitgelesen...hier könnte man sich wirklich wohl fühlen :)


  • Moin bagno,


    herzlich willkommen hier im Forum, wie ich lese kommst (kennst) Du Rheine. Na das ist ja dann nicht wirklich weit von Hauenhorst entfernt . :)
    Und den Namen Bagno hast Du abgeleitet vom Bagno in Steinfurt?
    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß
    Crashdax
    :bye:


  • ServusBagno :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Crashdax...


    ..ohja.. hau den Horst in Hauenhorst...hrhr B)
    Vor allem bei Breckweg hab schon so manches Bierchen getrunken...aber die Zeiten sind leider vorbei. Und Q fährst du sehe ich??? Ich auch...aber nur die von meinem Vater...ne R1100 R, ab April bin ich damit dann wohl auch hin und wieder mit unterwegs.


    Und Bagno kommt tatsächlich vom See bei Steinfurt :D


    Greetz
    Bagno