City Navigator NT+, Europe v8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @SmileBear


    Ich habe das Setzen des Datums einmal probiert, siehe meinen Beitrag vom 28.1.06. Es hat nichts gebracht.


    Das Problem besteht im übrigen sowohl bei CN 8 NT wie auch bei der unkomprimierten CN 8. Ich weiss nicht, ob das wirklich die Wintersperren sind oder ob diese einfach nicht ausgeschaltet werden.


    Ich melde mich nun auch bei Garmin, das Planen von Routen ist so wirklich mühsam.


    Gruss Lukas


  • ich habe da so einen vagen verdacht dass es auf US computern mit US regional setting vielleicht so funktioniert wie sie es meinen... hat jemand dieses problem mit einem nicht-BETA MS verifiziert?

  • Zitat

    Zitat von SmileBear@4.04.2006 - 19:46
    ich habe da so einen vagen verdacht dass es auf US computern mit US regional setting vielleicht so funktioniert wie sie es meinen... hat jemand dieses problem mit einem nicht-BETA MS verifiziert?


    Ich hatte dies mit MS 6.9.1, also nicht Beta, probiert. Ich werde das Ganze noch mit der neuen Version von MS probieren, melde dann das Ergebnis.


    Gruss Lukas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So nun hab ich also das Systemdatum auf 25. Juli 2006 gesetzt und zudem kürzeste Route gewählt. MS Version ist 6.10.2, also keine Beta, Kartendaten sind CN 8.


    Die berechnete Route von Schattenhalb nach Göschenen führt über den Brünig, nicht über den Susten, immerhin 103 km. Der direkte Weg über den Susten beträgt aber nur 54.8 km und kann nur mit Wegpunkten auf der Sustenstrasse (wenn auch immerhin nur graue Wegpunkte) erzwungen werden. Auf diese Art von Wintersperre kann ich sehr gut verzichten. die sollen doch besser auf die Wintersperren verzichten, resp. diese wie Mautstrassen etc zum Einschalten als Future freigeben.


    Hier noch das Bild:
    Bild ansehen - hier klicken


    Gruss Lukas


    PS: habe das mit der Bildgrösse noch nicht im Griff.

  • Zitat

    Zitat von glk41@6.04.2006 - 20:28
    So nun hab ich also das Systemdatum auf 25. Juli 2006 gesetzt und zudem kürzeste Route gewählt. MS Version ist 6.10.2, also keine Beta, Kartendaten sind CN 8.


    Die berechnete Route von Schattenhalb nach Göschenen führt über den Brünig, nicht über den Susten, immerhin 103 km. Der direkte Weg über den Susten beträgt aber nur 54.8 km und kann nur mit Wegpunkten auf der Sustenstrasse (wenn auch immerhin nur graue Wegpunkte) erzwungen werden. Auf diese Art von Wintersperre kann ich sehr gut verzichten. die sollen doch besser auf die Wintersperren verzichten, resp. diese wie Mautstrassen etc zum Einschalten als Future freigeben.



    ich bin fest überzeugt dass es sich hier um einen fehler handelt. mit CS6 funktioniert das routen einwandfrei und so wie es sollte.


    ist immer noch jemand der meinung dass es sich hier um ein gewünschtes verhalten der routingsoftware handelt?


    ich habe auf jeden fall mit garmin kontakt aufgenommen. für mich ist klar dass dieses "routing" für schweizer motorradfahrer absolut unbrauchbar ist :(

  • Ja das Routen ist korrekt und wir haben schon zig male jetzt hier im Forum darauf Aufmerksam gemacht, das dies bei CN schon immer so war.


    Nochmal siehe dazu die Email von garmin aus dem Jahre 2003 betreffend der Wintersperren welche schon in CN Version 5 diesbezüglich kontaktiert wurde.



    Bitte diesen 3 Jahre alten Beitrag lesen:
    Wintersperren - garmins damalige Antwort


    Die Wintersperren existieren also in CN bereits seit Version 5 und wurde in den Versionen 6,7 und 8 beibehalten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • diesen thread hatte ich auch schon gelesen. ich bin aber der meinung dass auch wenn es in CN5, CN6 und CN7 auch schon so war, dies keinen wirklichen grund bietet den fehler nicht in CN8 auszumerzen. wahrscheinlich lässt sich darüber philosophieren, aber für mich ist dieses verhalten von CNx ganz klar ein rückschritt im routing..


    hier noch die antwort meiner gestrigen anfrage an garmin.ch:

    Zitat

    Uns ist dieses Problem bekannt. Wir haben Garmin Int gebeten eine Zusatzfunktion zu machen welche es erlaubt die "Wintersperre" zu deaktivieren. Wir hoffen das dies in einem der nächsten Updates behoben wird.


    keine ahnung ob das was bringen wird. one can always hope.. :)