Brauche Hilfe von Topo-Besitzern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glück auf!


    Ich habe ein kleines Problem: Ich muss zwei Roadbooks mit sehr präzisen Entfernungsangaben erstellen. Hätte mein 276c bei den betreffenden Streckenabschnitten ordentlichen Empfang gehabt, hätte ich den Tracks vertrauen können. Diese taugen aber leider nichts. Dummerweise sind die beiden Straßenabschnitte aber bei CS 7 noch nicht mal als Feldweg erfasst.


    Meine Frage: Gibt es die beiden Straßen (eine ist asphaltiert, die andere Piste) auf der Topo Deutschland? Oder vielleicht auf der CN 8?


    Könnte mir jemand die beiden Streckenabschnitte (auf 100 m genau) ausmessen, die in der Magenta-Route jeweils fehlen? Bitte nur das fehlende Teilstück. Nicht Luftlinie, sondern mit dem tatsächlichen Straßenverlauf.


    Und/oder könnte mir jemand Screenshots von den betreffenden Kartenausschnitten zuschicken (wolfgang@berke.info)?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß - Wolfgang
    [Blockierte Grafik: http://www.berke.info/Archiv/Luecke-1.jpg]
    zwischen Obernheim und Nusplingen




    [Blockierte Grafik: http://www.berke.info/Archiv/Luecke-2.jpg]
    zwischen Dürrenwaldstetten und Upflamör

  • Hi, sind auf der TOPO drauf! Kann ich dir ausmessen, weiß aber nicht ob ich es heute noch schaffe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super, Harald, danke!


    Aber auch dir, Andre, vielen Dank!


    Gruß - Wolfgang


    P.S.: Sollte jemand irgend etwa anderes als 3,6 km sowie 1,8 km herausbekommen - dann lasst uns diskutieren ...


    P.P.S: Sind übrigens schöne Strecken, die man ganz legal fahren darf und auch mit ganz normalen Straßenmoppeds fahren kann.


  • Hallo Wolfgang,


    hast du dich verfahren? :D
    Normalerweise kommt gibt es nur zwei Möglichkeiten warum sich ein Fremder in die auf dem ersten Bild gezeigte Gegend verirrt:


    1. Du bist Wehrdienstleistender und lernst die Gegend im Rahmen diverser Wandertage rund um den unweit gelegenen Truppenübungsplatz kennen. :heul:
    2. Du hast dich ganz schön verfahren. :angel:


    Gruß
    Christoph


    P.S.: Ich darf übrigens lästern da ich aus der Gegend bin :bye:

  • Wolfgang,
    noch mal ne Frage:
    hast du mal versucht deinen Aktiv Log mit GPS-Track-Analyse zu "flicken" ?
    Ich mache das ständig auf kleinen Wanderungen, wenn der Track durch schlechten Empfang durchreisst. Das funzt ganz hervorragend, und man kann sich den "geflickten" Track dann in MS Anzeigen lassen. :8


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also: Verfahren würde ich das nicht nennen - die Streckenstücke sind Bestandteile von Moppedtouren, die mal über etwas andere Wege führen.


    Track flicken ging nicht, da keinerlei brauchbare Zwischeninformationen vorhanden waren (sprich: nur eine gerade Linie, bzw. 2 km gar nichts). Das hatte ich während der Fahrt aber nicht bemerkt.


    Gruß - Wolfgang