off topic: Vignette in Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich plane demnächst eine Fahrt von München über die A8 nach Hallein in Österreich. Da Hallein kurz hinter der Grenze liegt und ich ggf. auch einen Abstecher nach Salzburg vorhabe, lohnt sich eine Vignette m.E. nicht, d.h. ich will von der A8 in Ö auf Bundes-/Landstrassen ausweichen und die Ö-A1 vermeiden.


    Besteht an der Raststätte Walserberg eine derartige Abfahr-Möglichkeit?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ab Grenze die Vignettenpflicht besteht, stimmt das?

  • Zitat

    Zitat von whatsson@30.01.2006 - 16:00
    Ich plane demnächst eine Fahrt von München über die A8 nach Hallein in Österreich. Da Hallein kurz hinter der Grenze liegt und ich ggf. auch einen Abstecher nach Salzburg vorhabe, lohnt sich eine Vignette m.E. nicht, d.h. ich will von der A8 in Ö auf Bundes-/Landstrassen ausweichen und die Ö-A1 vermeiden.


    Besteht an der Raststätte Walserberg eine derartige Abfahr-Möglichkeit?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ab Grenze die Vignettenpflicht besteht, stimmt das?


    Gibt doch das 10 tage ticked , ist doch nicht die Welt oder doch ????



    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von whatsson@30.01.2006 - 16:00
    Besteht an der Raststätte Walserberg eine derartige Abfahr-Möglichkeit?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ab Grenze die Vignettenpflicht besteht, stimmt das?


    Normalerweise gilt die Vignettenpflicht gleich nach der Grenze,
    aber es soll auch Ausnahmen geben, ob aber konkrekt Sbg-Walserberg dazu gehört weiß ich auch nicht.


    Jedenfalls sei vorsichtig, denn ab Mittwoch (1. Februar 2006) wird mit Sicherheit wieder verstärkt kontrolliert!
    Denn ab diesem Tag endet die Gültigkeit der Vorjahrsvignette (Jahresvignette) und es müssen die neuen Vignetten geklebt sein!!
    Es wird also mit Sicherheit viele Kontrollen geben im gesamten Februar!
    Die Jahresvignetten gelten bei uns ja 14 Monate:
    Vom 1. Dezember bis zum 31. Jännner des übernächsten Jahres,
    also z.B. vom 1.Dez 2005 bis 31. Jänner 2006.


    Ich würde mir auch die 10 Tagesvignette nehmen, das ist dann Streßfrei und du musst nicht aufpassen ob die Brücke, Autobahn, usw. jetzt Vignettenpflichtig ist oder nicht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von whatsson@30.01.2006 - 16:00
    Ich plane demnächst eine Fahrt von München über die A8 nach Hallein in Österreich. Da Hallein kurz hinter der Grenze liegt und ich ggf. auch einen Abstecher nach Salzburg vorhabe, lohnt sich eine Vignette m.E. nicht, d.h. ich will von der A8 in Ö auf Bundes-/Landstrassen ausweichen und die Ö-A1 vermeiden.


    Besteht an der Raststätte Walserberg eine derartige Abfahr-Möglichkeit?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ab Grenze die Vignettenpflicht besteht, stimmt das?


    Hallo whatsson,


    am besten Du nimmst die Abfahrt Bad Reichenhall in Deutschland, sind dann nur noch wenige Kilometer bis Salzburg. Über die Bundesstraße weiter nach Hallein (ca 20km von der Grenze). Dauert unfähr 20 Minuten länger. Mit dem Navi kein Problem.


    Grüße aus Salzburg
    burni

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@30.01.2006 - 19:10
    das ist dann Streßfrei und du musst nicht aufpassen ob die Brücke, Autobahn, usw. jetzt Vignettenpflichtig ist oder nicht.


    Insbesondere kennen die Kontrollorgane kein Pardon. Und bei Ausländern schon überhaupt nicht. Und die Strafen sind saftig.


    Mein Bekannter (Österreicher) der in der Nähe der Ö/D Grenze wohnt beobachtet das häufig, daß deutsche Urlauber, die meinten es ginge auch ohne oder mit "abziehbarem" Pickerl, häufig rein aus finanzieller Sicht realisieren müssen, daß der Urlaub soeben kurz nach der Einreise nach Österreich beendet wurde.

  • Gerade im Grenzgebiet wird verstärkt kontrolliert...

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    an der Raststätte Walserberg besteht keine Möglichkeit von der Autobahn abzufahren :( . Habe da auch schon mal gut geschwitzt bis zur nächsten Ausfahrt :huh: . Kontrolle war gerade in der Gegenrichtung :P . Nochmal brauche ich das nicht ;) .


    Vignettenpflicht besteht sofort auf der Autobahn.


    Tschau Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw