Kulanz von Garmin England!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :D
    Da kann man Garmin England nur loben!


    Mir ist ja so´n kleines Teil gebrochen, dass man nicht extra bestellen kann.


    Deutschland, Österreich und einige Garmin Händler konnten mir nicht helfen.


    Mal kurz mit England gesprochen, und schon schicken die mir ein neues Teil!


    Toll - nicht wahr?

  • allein dadurch kauft ein Kunde irgendwann mal wieder einen Garmin, empfiehlt ihn zeitlebends im Bekanntenkreis und kauft auch kein Navi bei Aldi.

  • Zitat

    Zitat von Profeus@6.02.2006 - 20:57
    allein dadurch kauft ein Kunde irgendwann mal wieder einen Garmin, empfiehlt ihn zeitlebends im Bekanntenkreis und kauft auch kein Navi bei Aldi.


    Hi Ralf,


    schön und gut wenn du das Teil bei der GPS GmbH gekauft hast. Ist es aber von anderswoher auf dem europäischen Kontinent dann wende dich bloß nicht an die GPS GmbH. Die werden dir dann was von eingeschränkter Garantie erzählen.
    Aus meiner Sicht ein Witz im europäischen Binnenmarkt.
    Derjenige, der dann kein Englisch kann ist gearsc......!! :motzi:


    Das Thema Kulanz und Kundenfreundlichkeit wird leider nur außerdeutsch großgeschrieben. Mein Händler kommt aus Litauen und hat mich bisher immer gut bedient.


    Servicewüste Deutschland...........
    Da reagieren Aldi und Konsorten kulanter und effektiver auf Kundenreklamationen.


    Auch schöne Grüße
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ein defektes Etrex Vista (US-Unit). Garmin US hat mir empfohlen, das Gerät nach Enland zu schicken. Innerhalb von einer Woche hatte ich ein neues Gerät, mit einem kleinen Entschuldigungsschreiben, dass leider keine US-Units vorrätig waren um man mir deshalb leider ein Gerät mit europäischer Basemap schicken musste...
    Super schnell und super freundlich, die Jungs in UK. Ich wette, ein deutscher Händler hätte das nicht so schnell hinbekommen!

  • Hallo,


    hier wird mal wieder alles in einen Topf geschmissen! Es gibt KEIN Garmin Deutschland, ebenso wie es kein Garmin Österreich, Schweiz, Spanien oder sonst was gibt!!
    Die Firma Garmin betreut Europa von einer einzigen Niederlassung aus, nämlich Garmin Europe mit Sitz in England. Das ist wohl die Niederlassung, die hier fälschlich als Garmin England bezeichnet wird.
    Garmin Europe betreut alle, wirklich alle bei authorisierten Garmin Händlern gekaufte GPS Geräte, egal, ob das Gerät in Singapur oder München gekauft wurde, Garmin Europe wickelt dafür die Garantie ab.
    Weiter besitzt Garmin Verträge mit (Groß-)Händlern in den verschiedenen (europäischen) Ländern, die für ihr jeweiliges Land als Generalimporteur auftreten. Für Deutschland z.B. ist das die GPS GmbH. Die GPS GmbH ist aber NICHT Garmin, sondern ein von Garmin unabhängiger Händler!! Aus diesem Grund ist die GPS GmbH auch nicht verpflichtet, Garantieansprüche für nicht über sie bezogene Garmin-Geräte abzuwickeln, z.B. für USA-Importe.
    Irgendwo logisch, denn sie haben ja nichts dran verdient.
    (Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sein defektes ALDI-Navi zu LIDL zu bringen)


    Gruß,


    Herbert

  • Zitat

    Zitat von autotony1@6.02.2006 - 17:09
    Da kann man Garmin England nur loben!

    Ich schließe mich ebenfalls an. Ich hatte ein Problem mit einem über eBay ersteigerten Gerät, das vom Erstbesitzer im Garantieaustausch ersetzt wurde und mit der Geräte-ID des defekten Altgeräts bei mir landete. :) Englischkenntnisse sind allerdings wirklich sehr hilfreich...
    Walt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    kann mich HerbertRD07 nur anschliessen.


    Meinen 60CS habe ich in den USA gekauft und da kann ich doch nicht erwarten, dass GPS GmbH in München einen Service durchführt.


    Fragen zu meiner Topo Deutschland wurden von GPS GmbH zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. :8


    Gruss


    Horst