Vista cx startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Mein Vista cx bleibt nach dem Einschalten beim Begrüßungsbildschirm stehen!
    Ich habe versucht einen Software-Reset durchzuführen (Stick+Page+Einschalten, richtig??) war aber ohne Reaktion (vielleicht falsche Tastenkombination?).
    Das einzige was sich anzeigen lässt, ist das System-Menü (Stick+Einschalten).
    Weiß jemand Rat?


    Besten Dank
    Manfred

  • Ein Geräte-Reset hat nun geholfen (Quit-Page-Stick-Power). Nachdem ich wieder einiges Eingestellt habe ist es aber WIEDER passiert. Nach langem Testen und x Resets, habe ich die Ursache herausgefunden:
    Wenn ich im Menu Tracks die Aufzeichnung ausschalte und dann die aktuelle Aufzeichnung lösche (eigentlich ein normaler Vorgang), bleibt das Vista cx beim Neustart hängen!!! Ist das ein Bug in der Firmware?

  • Hallo,


    habe gestern meinen neuen Vista Cx bekommen und genau dein Problem. Der Händler konnte mir nicht helfen mit 3 verschiedenen Reset-Prozeduren.
    Den System-Menue Bildschirm bekomme ich als einziges noch zuverlässig.


    Stick+Page+Quit+Power klappt nichts! Muss man Power länger halten???


    Aber manchmal wird dann doch die "Kompass-Ein"-Taste aktiv und dann komme ich irgendwie wieder ins Hauptmenu. Aber das ist ein Glücksfall. 1 aus 50 Versuchen!


    Auch ich habe den Track off aktiviert, und seit dem die Probleme! Vorher war das Gerät >10 Stunden einwandfrei.


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann scheint es wohl wirklich ein schwerwiegender Fehler in der Firmware zu sein!!


    Das mit der Kompass-funktion habe ich auch hinbekommen: Zuerst Gerät einschalten. Danach die Quit-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten - Kompass wird ausgeschaltet. Dann wieder die Quit-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten - Kompass wird wieder eingeschaltet und - oh Wunder - der Startbildschirm verschwindet und das Gerät ist betriebsbereit. Dies ist aber natürlich nur eine Notlösung.


    Für den Reset musst du das Gerät ausschalten und dann Quit+Page+Stick+Power für ein paar Sekunden gedrückt halten (alle zusammen!). Danach kann das Gerät wieder normal eingeschaltet werden.


    Manfred

  • Entschuldigt wenn ich nochmal poste, aber ich habe soeben eine Antwort vom Garmin-Support erhalten:


    -------------------


    Thank you for contacting Garmin Europe Support.


    I have also reproduced this error, We are aware of the problem and will
    release a software update to resolve this. Are engineering department are
    currently looking into this.


    may i take this opportunity to thank you for your patients and apologise for
    any inconvenience caused.


    Regards,


    Nicholas Williams


    Product Support Associate


    Garmin (Europe) Ltd
    -------------------------

  • Danke Manfred,


    so ist das eben, wenn man bei den Ersten sein will mit den neuen Gadgets...
    Jetzt läuft meiner erste einmal wieder (schon seit 3 h) - und ich tracke unentwegt - bloß nicht das tracken abschalten.


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rael@23.02.2006 - 18:17
    bloß nicht das tracken abschalten.


    Martin


    die Track-Aufzeichnung darfst Du schon abschalten, nur den aktuellen Track nicht anschließend löschen!


    Manfred

  • Zitat

    Zitat von bozen1@23.02.2006 - 16:23
    Für den Reset musst du das Gerät ausschalten und dann Quit+Page+Stick+Power für ein paar Sekunden gedrückt halten (alle zusammen!). Danach kann das Gerät wieder normal eingeschaltet werden.


    was genau ist mit "Page" (für reset) gemeint? beide zoom (in/out) keys?


    soviel ich verstehe ist 'Quit' oben rechts / 'Page' ??? / 'Stick' = Thumb Stick / 'Power' = rechts mitte.


    mein vista cx bleibt leider auch im begrüssungsbildschirm hängen. ich habe anscheinend auch den fehler gemacht, den aktuellen track zu löschen.


    vielen dank für eure hilfe.



    diesen teil habe ich später dazugeschrieben:
    irgendwie hat's jetzt doch geklappt. hab einfach überall rumgedrückt und sie da, es läuft wieder.
    da ist aber ein baldiger software-bugfix nötig!!!!!

  • Hallo zusammen,



    > Entschuldigt wenn ich nochmal poste, aber ich habe soeben eine Antwort vom
    > Garmin-Support erhalten:


    Wie unter Garmin > Firmware beschrieben, gibt es seit heute eine Firmware 2.30, die offenbar den Tracklog-Fehler wie auch das Karte einrichten/umschalten Problem behebt.


    Beides hat bei mir jedenfalls funktioniert.



    viel Erfolg beim Updaten


    Andreas Wernicke

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...