Waypoints werden von GPSmap 60CSx nicht empfangen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,
    in meinem GPSmap 60CS (FW 2.50) befinden sich Wegpunkte, Tracks und Routen.
    Diese möchte ich nun in MapSource 6.10.0.3 beta empfangen. Das funktioniert mit den Tracks und den Routen sowohl über USB- wie auch seriellem Anschluss, allerdings nur wenn das Häkchen bei „Waypoints“ nicht gesetzt ist. Sollen auch die Wegpunkte empfangen werden, erscheint die Fehlermeldung „There was an Error Communicating with your device …“.
    Hat jemand eine Idee, warum dieser Fehler auftritt?
    Der Upload von Wegpunkten geht problemlos.


    Gruss
    vogei

  • Zitat

    Zitat von vogei@9.02.2006 - 18:09
    MapSource 6.10.0.3 beta


    Hi,


    einfach mal auf die 6.9 zurück gehen, um zu sehen ob das Problem mit MapSource oder dem 60CSX zu tun hat.


    Oder mal eine andere Anwendung wie z.B. G7ToWin verwenden.


    mfg
    JLacky



  • Hallo JLacky,


    zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Das Zurückfahren auf MapSource 6.9.1 hat das Problem nicht behoben. Mit G7ToWin lassen sich die Wegpunkte herunterladen und in MapSource übertragen. - Dieser Umweg ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung. Momentan bleibt mir wohl nichts anders übrig - mit der Hoffnung auf Besserung mit einer neuen Firmware.


    Gruss
    vogei


    ...kann die vorangegangene Spielerei mit dem POI-Loader einen Einfluss gehabt haben?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mr.boombasti@9.02.2006 - 20:43
    @vogei
    Die aktuelle Firmware beim 60cs ist die 4.00 (oder 4.05 BETA). Die würde ich als allererstes mal installieren. Bekommst du hier: http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00322-30



    Hallo mr. boombasti,


    Dein Posting enthüllt einen kleinen, aber entscheidenden Fehler in meiner Problembeschreibung. Das "x" hinter dem 60CS hat den Sprung vom Thema in den Text nicht geschafft. Es handelt sich definitiv um einen 60CSx. Sorry.


    Gruss
    vogei

  • Klein, aber eben entscheidend ;)
    Also mit meiner MapSource 6.9.1 kann ich vom 60CSx (SW 2.50) problemlos die Wegpunkte downloaden. Liegt vielleicht daran, dass du eine BETA verwendest; die sind ja bekanntlich nicht ganz fehlerfrei. Aber das endgültige Release dürfte ja nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mr.boombasti@9.02.2006 - 22:18
    Klein, aber eben entscheidend ;)
    Also mit meiner MapSource 6.9.1 kann ich vom 60CSx (SW 2.50) problemlos die Wegpunkte downloaden. Liegt vielleicht daran, dass du eine BETA verwendest; die sind ja bekanntlich nicht ganz fehlerfrei. Aber das endgültige Release dürfte ja nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.


    Hallo,


    ... also nach einem Hardware-Reset des 60CSx funktioniert der Wegpunkt-Transfer in Mapsource 6.10.0.3 beta wieder.


    Gruss
    vogei