Kalibrierung des Höhenmessers bei Summit

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo, ich benötige Hilfe. Ich bin erst wenige Tage im besitz eines Summit. Nun habe ich Probleme beim kalibrieren der Höhe. Egal ob ich die Höhe oder den Luftdruck mit Hand eingebe oder die Höhendaten des GPS verwende, der Höhenmesser zeigt immer 20000 m an. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einen Bedienfehler mache oder ein Defekt vorliegt. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Gruß Achim.

  • Hallo Achim,


    also auch wenn du ihm eine Höhe vorgibst, die des momentanen Standorts zum Beispiel, springt er wieder auf 20000m ?
    Hatte das Gerät schon mal vollen SAT Empfang?
    Wen dem so ist, solltest du das Gerät mal einschicken.
    Ich denke nicht dass es ein Bedienfehler ist.


    Gruß Franz-Josef