Einstellung beim GPSMAP 60cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • tach zusammen,


    :) habe mir jetzt den 60cx zugelegt (wegen dem Quantensprung beim Empfang), und alle Einstellungen vom 60c übernommen.
    So weit, so gut.


    Der 60c hat mir während der TrackBack-Navigation bei einer Abbiegung lediglich ein akustisches piepsen gebracht, die Einstellung dafür über das Hauptmenü: Einstellung > Routing > Abbiegekommando = Aus


    Mit der gleichen Einstellung beim 60cx kriege ich ausser dem akustischen piepsen zusätzlich im unteren Bereich des Displays einen optischen Hinweis in einem Rechteck: Annäherung an Wegpunkt/Abbiegung xy
    Das stört ungemein, weil dann das Display für ca. 6-8 Sekunden entsprechend verkleinert ist, bei kurz hintereinander folgenden Abbiegungen, beispielsweise in Ortschaften, ist das sehr unangenehm.


    Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Weiss jemand Rat????


    ach ja, noch was: ich benutze das Gerät beim Radfahren und erstelle mir eigene Tracks mit TTQV


    Gruss
    gps-fan