Routenplanug

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Bekannter hat sich ein Typhoon 3500go mit der Falk Navigations Software 2 zugelegt und versucht krampfhaft die Routenplanung vom PC auf sein Navi zu übertragen. Wir haben schon viel probiert und gelesen aber das will nicht. Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt geht? :(

  • Nein, geht nicht. Ich habe mir (bzw. meinem Chef der den Krampf unbedingt kaufen mußte, so ein typisches Endzeitbundle von Saturn) als kleinen Workaround die verschiedenen Touren mit individuellen Namen versehen abgespeichert und auf den PPC kopiert, die werden jetzt über ein kleines Script (per mortrunner) jeweils als favorite.dat in das Programmverzeichnis von Falk kopiert. Schaltet man dann bei der Adresseingabe auf Favoriten um hat man seine Route, beim wechsel zu einer anderen Route muß man das Programm aber erst beenden, also bis zum Hauptmenü zurück und Programm beenden wählen - Fenster schließen reicht da nicht.

  • Na toll, geht es also nicht. Auch gut, oder auch nicht. Gibt es da eigentlich so etwas auf dem Markt, also ein Navi, wo mann das bewerkstelligen kann. Eine schöne Route am Rechner zurecht legen, auf das Navi übertragen und dann sich treiben lassen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von uwe jens@6.03.2006 - 06:54
    Gibt es da eigentlich so etwas auf dem Markt, also ein Navi, wo mann das bewerkstelligen kann. Eine schöne Route am Rechner zurecht legen, auf das Navi übertragen und dann sich treiben lassen?


    Hallo uwe_jens


    Ist diese Frage ernst gemeint oder siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht ?


    Es hat hunderte von Beiträgen hier im Forum, die davon handeln wie man mit den verschiedenen Marken (Garmin, Magellan, TomTom, ...) Routen am PC plant und auf das Navi überspielt.
    'Suchen' bringt Dich 100%-ig zum Erfolg. :)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Pisa lässt grüssen



    moin

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance