Garmin CS 60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, nun habe ich ein fast neues GPS 60 CS recht guenstig angeboten bekommen, ich suche ein Zweitgerät zu meinem Quest 1, CS60 soll meist im Kajak eingesetzt werden. Mache mir nur etwas Sorgen um den Empfang, weil ja hier jetzt nur noch die X Geraete in den Himmel gehoben werden, Ich war eigentlich mit dem Empfang von meinem V und jetzt mit dem vom Quest 1 zufrieden, ist der CS 60 schlechter? Alternativ kann ich neu bei einem Haendler den Sport Track Color für 249 Euro neu kaufen? Durch das ständige Suchen und Ueberlegen bin ich verunsichert, oder kauft man doch neu ein 60x Geraet, ja ich wiess, da kann kein User eine objektive Antwort geben, aber trotzdem Danke und Gruss von Linse :bye:

  • Hallo Linse,


    wenn man mit den neuesten Geräten auch im Zimmer noch einen Fix erhalten kann, ist das zunächst einmal ein Fortschritt, über den entsprechend viel geschrieben wird.
    Aus deiner Sicht könnte gerade die Euphorie für die X-Geräte und ein entsprechend günstiges Angebot für das Vorgängermodell attraktiv sein. Indoor-Kanu ist doch wohl nicht vorgesehen.


    60C und 76C sind sich äußerst ähnlich, aber derzeit drängt es mich nicht, auf 76Cx aufzusteigen. Sollte das Gerät einmal abhanden kommen oder unbrauchbar werden, dann käme für eine Neuanschaffung „X“ in Betracht.


    Ganz einfach, die bisherigen Modelle sind durch Neuerscheinungen nicht schlechter geworden.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **