This route matches new map data

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [Blockierte Grafik: http://www.q-rider.de/xxxtmp/img_2700b.jpg]


    Hatte die letzten Tage diese Meldung mitten auf dem Display.(276C mit 3.70) Tauchte auf, als ich die erst vor wenigen Wochen freigegebene neue Autobahn-Verbindung von der A8 aus Richtung Augsburg kommend zur Lindauer A96 gefahren bin.
    Hat das schon mal jemand gesehen? Das Wort MATCHES impliziert, dass die CS 7 die Strecke schon kennt, aber nicht anzeigt. Laßt sich das irgendwie aus dem "Datenkeller" nach oben holen, damit das gute 276 diese Strecke demnächst aktiv zum Routing verwenden kann?
    (hatte diese Frage schon mal vor zwei Wochen im BoFo, aber offensichtlich kann keiner was damit anfangen. Inzwischen bin ich diese Strecke nochmals gefahren und hab diesesmal ein Bild gemacht. Vielleicht hilft das was)


    Gruß
    FLS



  • Hast Du Dein 276 auf die CN8 geupdated? Dann hätte ich ein Idee....


    Grüße
    Jörg

  • [quote]
    Hast Du Dein 276 auf die CN8 geupdated? Dann hätte ich ein Idee....


    Nein, kein Update. Habe nur CS7 und Teile der Bluechart Atlantic 7.0 Tide und Marine Services drauf. Da ist auch ansatzweise nichts von einer neuen Autobahn zu sehen. 276C hat Firmware 3.70.
    Gruß FLS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du hast einfach eine Route, die zu den Kartendaten nicht passt.
    Das ist en typischer Fall beim Überschreiten der Grenzen, wenn auf der anderen Seite eine andere Karte gilt.
    Du hast wohl eine alte Route nach neuen Karten fahren wollen, oder?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ich hatte den oben abgebildeten Hinweis noch nie. Bin aber durchaus schon auf Straßen gefahren, die auf der verwendeten CS7 noch nicht eingezeichnet waren. Der Positionspfeil stand dann einfach irgendwo in der Pampa. Wenn die Route nicht zu den Karten passt, warnt der 276 ja schon bei deren Aktivierung. Würde mich interessieren, was passiert, wenn FLS die Frage nach der Neuberechnung mit "ja" beantwortet. Die blaue Farbe des Hinweisfensters ist auch merkwürdig.


    paul-josef

  • Sorry, der bläuliche Hintergrund ist eigentlich weiß. Liegt am Bild. Ist vielleicht durchs "Eindampfen" auf handliche, forumstaugliche Größe noch verstärkt worden.
    Die Strecke, die ich gefahren bin, ist keine vorgegebene Route. Habe mich einfach nach Hause leiten lassen und bin dann entgegen der Navigations-"Anweisung" die neue Autobahn gefahren. Dann kommt das Kistchen ja immer etwas ins Schwitzen und versucht einen wieder auf eine, ihm bekannte, Strasse zu bringen. Nachdem ich diese Strecke jetzt öfter fahre, habe ich inzwischen auch die beiden Auswahlmöglichkeiten ausprobiert. Eigentlich kein Unterschied. Es wird immer eine Strecke über die nächste erreichbare, in der CS7 auch sichtbare Straße berechnet. (autom. Neuberechnung ist auf ON)
    Das Interessante an der Sache aber ist, dass, wenn ich die neue AB in nördlicher Richtung fahre, diese Meldung nicht aufpoppt! Nur in Richtung Süden erscheint sie.
    Auch bei der schon lange geplanten und inzwischen fertiggestellten, aber ebenso nicht in der CS7 enthaltenen Umgehung von Meitingen (B2) kommt diese Meldung nicht.
    Also müssen doch irgendwelche Daten zu genau diesem neuen Autobahnstück vorhanden sein. Ich habe mich mit der inneren Struktur der NAVTECH-Daten nicht befaßt, aber vielleicht kennt einer unserer Forum-Gurus eine Kodierung die datenseitig-vorhandene Straßen "unsichtbar" macht?
    Gruß
    FLS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...