Adressen suchen am 60cs mit CNavigator8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit ich die neue City Navigator 8 auf das 60CS (Firmware 4.00) geladen habe ist das manuelle Eingeben/Suchen von Adressen am Gerät ein Graus.


    Im Eingabefeld für die Stadt erscheinen auf einmal die Stadtteile also z.b. München-Giesing oder München-Land. Bei z.b. Paffenhofen an der Ilm erscheint die Stadt ca. 15 mal im Auswahlfeld für Städte. Die Krux - nur eine der ca. 15 identischen Pfaffenhofen an der Ilm beinhaltet Strasseninformationen, die anderen sind leer. Total nervig wenn man erst die vielen gleichlautenden Städte durchprobieren muß um die eine mit hinterlegten Strassennamen zu finden?


    Bei dem Ort "Miesbach" erscheinen plötzlich die Ortsteile welche aber nur einzelne Bauernhöfe sind? Wie soll ich wissen in welchem "Stadtteil" die von mir gesuchte Strasse ist wenn ich nicht ortskundig bin?


    Ich hoffe es gibt eine Lösung sonst muß ich zurück auf die City Select7.


    Danke

  • Hallo,


    ich kann nicht glauben dass ich der Einzige bin der das Problem hat. Benutzt den niemand die neue City Navigator 8 auf dem 60cs und kann versuchen das Problem nachzustellen.


    Danke


  • Hi,


    Du bist nicht allein, ich kanns bestätigen.
    Hab zwar nicht München auf der Karte, aber Frankfurt am Main kommt auch 3 mal vor.


    Zweimal enthält es nur Autobahnkreuze als Straßen.


    Ist meines erachtens ein FW-Bug oder 'Unzulänglichkeit'.


    Werde mal eine Mail an Garmin.com schicken.
    Wäre schön wenn Du das auch machst.
    Je mehr desto besser.


    Grüße
    Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo gpsJoe,


    vielen Dank für die Antwort. Ich wollte zuerst mal hier anfragen bevor ich eine Mail and Garmin in USA schicke. Wie es aussieht gibt es keine Einstellung die uns helfen kann. Ich hoffe dass das Problem mit einem Firmwareupgrade erledigt werden kann.


    Je mehr Leute schreiben desto eher werden wir gehört.




  • Hi,


    ich kanns auch bestätigen, Böblingen und Sindelfingen gibts zusammen gleich !!! 7 Mal

  • Würzburg hat das Gleiche Problem,..........mehrmals aufgeführt und nur hinter einem sind die Straßen hinterlegt,..........


    scheint ein größerdimensioniertes Problem zu sein,.........sollte Garmin schnellstmöglich lösen,.............


    ktmtom :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen,


    das Problem betrifft auch das 60CSx. Ausprobiert habe ich es mit FW 2.62Beta.


    Gruß, André

  • Das ist korrekt,...habe auch das 60 CSx, allerdings noch ohne beta-version.


    Das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung und nicht ob man nun die 10.000 Trackpunkte auf den internen Speicher speichert oder auf die Micro-SD.


    ktmtom

  • Hat es schon mal jemand mit der 4.06 Beta für das 60SC versucht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade mit dem Garmin Support in USA telefoniert - nach einer langen Erklärung des Problems meinte der freundliche Herr dass für die europäischen Karten wie die City Navigator Garmin in UK zuständig wäre. :blink:


    Jetzt ist es zu spät im dort anzurufen - ich werde das morgen erledigen und weiter berichten.

  • Nachdem ich dann doch eine Email an Garmin UK schicken musste da es am Telefon nicht zu erklären war habe ich heute folgende Antwort bekommen.


    Good Afternoon,

    Thank you for contacting Garmin Europe.

    In regard to your email, just to let you know we have reported all to our
    engineering department and will respond as soon as we have any further
    applicable comments.
    At this time we cannot commit to a deadline for the fix, but I'll make sure
    that we follow up on this situation.
    Please, let me know if you have any similar reports of the German region or
    alternative areas in Europe.


    If you have any further questions please let me know.


    Na da bin ich ja jetzt mal gespannt

  • Hallo,


    ich habe das Gleiche Problem mit Nürnberg gehabt und wieder auf CS 7 umgestellt. Nun habe ich beim Studium der Bedienungsanleitung festgestellt,
    dass die Eingabe der Stadt optional ist.
    Das heißt: Region eingeben, falls nicht voreingestellt - Hausnr. - Straßenname


    Funktioniert wunderbar!! :D


    Viele Grüße Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von igenstom@26.03.2006 - 13:59


    dass die Eingabe der Stadt optional ist.


    Auf die Idee, die Stadt weg zu lassen, bin ich auch noch nicht gekommen. Das funktioniert ja echt gut. Danke für den Tipp!


    Gruß,
    Dirk

  • Hallo! :bye:


    Diese Möglichkeit trifft wohl nicht immer zu. Es ist auch davon abhängig, ob ich die Suche am PC durchführe oder am Navigator.


    Habe meine Mapsource auf 6.10.2 upgedatet und den CN V8 auf meinen 60 CSx
    aufgespielt (Deutschlandkarte).
    Bei der Adresssuche verbirgt sich nun auf dem 60 CSx unter "Region" z.B. Deutschland und die anderen Staaten. Gebe ich hier meine Strasse mit Hausnummer ein, werden 25 Adressen generiert, aber mein Ort ist nicht dabei.
    Einfacher ist die Sache auf dem Pc, wenn ich hier unter "Bundesland/Provinz"
    Ostallgäu eingebe, sind es nur 10 Adressen und mein Dorf ist dabei.
    Nach dem Update auf 6.10.2 kann man am PC auch Postleitzahlen eingeben, das
    funktioniert wunderbar. Postleitzahl, Strasse, Hausnummer eingeben und die richtige Adresse wird angezeigt. :lol:
    Leider gibt es nicht die Option, am Navigationsgerät die PLZ einzugeben, dann wäre alles in Ordnung, denn in 99% der Fälle hat man wohl zur Adresse auch die PLZ.
    ich habe mir am Wochende das Vergnügen gegönnt, die Möglichkeiten nach der Eingabe von "München" durchzuspielen, sowohl am PC als auch am Gerät.
    Irgendwann war ich der Meinung kapiert zu haben, was die Ersteller dieser SW sich gedacht haben. Damit kann aber niemand arbeiten. :motz:
    Habe dann eine ziemlich lange e-Mail an Garmin geschrieben (egal, wer den CN 8
    wirklich gebastelt hat, verkauft hat ihn mir Garmin), mit meinen Feststellungen und Verbesserungsvorschlägen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du den Text in Deutsch oder in Englisch verfasst?
    Englisch könnte für mich ein echter Hinderungsgrund sein, zum Einkaufen
    und plaudern langt' s allemal, aber wenn ich meine Mail übersetzen muß, versteht
    sicher niemand, was ich meine. :rolleyes:

  • Ich habe die Mail in Englisch geschrieben - der gute Luke würde sie in Deutsch nicht verstehen.
    Deine Mail war dann wohl an Garmin Deutschland? Die sollten in der Lage sein das nach USA oder UK weiterzuleiten. Hoffentlich gleich dorthin wo wir gehört werden.


    Ich habe übrigens auch versucht nur die Strasse und Hausnummer einzugeben und die Stadt zu überspringen - Ich wäre nie auf die Idee gekommen es so zu versuchen - das Ergebnis ist meist zufrieden stellend. Immerhin kann ich so die neueste Version benutzen. Zu 90% funktioniert es nur die Strasse + Hausnummer zu wählen, die zutreffenden Städte werden dann zur Auswahl gestellt. Selbst mit so häufigen Namen wie "Bahnhofstrasse" klappt das gut denn die möglichen Bahnhofstrassen sind begrenzt durch die gerade mal 56MB des 60CS.

  • Der letzte Satz erklärt einiges. Nachdem andere Mitglieder dieses Forums die
    Möglichkeit getestet hatten, eine 1 GB - Speicherkarte im 60..x zu verwenden, setze
    ich nun auch eine solche ein. Damit steigt die Anzahl der in Frage kommenden
    Bahnhofstrassen mit Grenzgebieten Österreich und Schweiz auf das 12-13 fache.
    Bis heute habe ich noch keine Reaktion auf meine Mail, ich werte das einfach mal als
    gutes Zeichen. Aber jeder, der die Beiträge zu diesem Thema liest und und auch davon
    betroffen ist, sollte sich ebenfalls die Mühe machen und sich damit an Garmin zu wenden. Ansonsten werden unsere Beschwerden als "bedauerliche Einzelfälle" von notorischen Nörglern abgetan, weil die schweigende Masse offensichtlich zufrieden ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade diese Mail von Garmin UK bekommen. Das lässt ja hoffen....


    Thank you for contacting Garmin Europe.

    In regard to your email, just an update that we acknowledge that there is a
    GPS software issue in how your unit works with CNE v8. The issue is under
    investigation by our engineers and they hope to offer a solution in the next
    few weeks. Unfortunately we cannot give a completion date at this time.


    If you have any further questions please let me know.


    Regards,
    Luke R
    Product Support Associate
    Garmin (Europe) Ltd

  • Ich antworte mir mal wieder selbst um alle auf dem Laufenden zu halten. Ich habe heute Morgen folgende Email in meinem Postfach gefunden. (Siehe unten)


    Nun würde es mich doch mal brennend interessieren ob


    Presents only relevant cities as choices given during address or intersection searches.


    tatsächlich aufgrund meiner Mail an Garmin hier gelistet ist. Es klingt zumindest genau so wie das Problem das ich beschrieben hatte. Anyway - Ich werde heute Abend die neue Software installieren - und bin jetzt schon ganz gespannt.


    Garmin is pleased to announce that new software is available for the GPSMAP 60CS.


    The new software is: GPSMAP 60CS Ver. 4.10


    Garmin recommends that you install this software by using our WebUpdater software. You can learn about WebUpdater on this page:


    http://www.garmin.com/products/webupdater/


    You can download the new software from our website by clicking the following link:


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00322-30


    Changes made from version 4.00 to 4.10:


    * Adds support for Topo Great Britain maps.
    * Correctly handles apostrophes and prefixes when displaying European city names and streets.
    * Fixes occasional shutdown on highway page.
    * Uses updated search process for WAAS and EGNOS satellites.
    * Presents only relevant cities as choices given during address or intersection searches.
    * Preserves stopwatch lap distance if user goes off of the stopwatch page.
    * Corrects profile plot for tracks and routes that cross the Prime Meridian.
    * Prevents long idle times during power save GPS mode.
    * Sounds anchor drag alarm until reset by the user rather than sounding just a single tone.
    * Shows proper units on the map page when reviewing depth contours on the map page.
    * Applies map datum only to the Location (selected) field and not to the Location (lat/lon) field.




    This is an automated message. Please do not reply.